Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Emulatoren / Re: Emutos auf den A500 Mini
« Letzter Beitrag von Siegfried Hübner am Mi 27.03.2024, 20:47:25 »
hatariB Version
hatarib-rpi32--2023-12-20-082452--8cd70b6.zip

vom hatariB Entwicker erhalten
12
Firebee / Re: neue Firebee- Serie
« Letzter Beitrag von tosbombe am Mi 27.03.2024, 19:06:36 »
melde auch mal Interesse an
13
Firebee / Re: neue Firebee- Serie
« Letzter Beitrag von Atari060 am Mi 27.03.2024, 18:58:35 »
Jo, Interesse hätte ich auch noch :)
14
Hi,
ist ja alles gut, es lief quasi nach Plan, mit einigen kleinen Wegänderungen ... aber das Resultat zählt.
Wenn ich mal Zeit habe, dann nehme ich die HDD außer Betrieb und dann mache ich alles fresh mit Ultrasatan.
Gruß,
Frank
15
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Ich und mein Mega STE
« Letzter Beitrag von Lukas Frank am Mi 27.03.2024, 17:43:34 »
Geht halt nicht immer alles. Die Fujitsu scheint an dem Adapter dann nicht zu funktionieren.
16
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Ich und mein Mega STE
« Letzter Beitrag von Lukas Frank am Mi 27.03.2024, 16:38:55 »
Die Festplatte muss wie beim Atari Hostadapter die ID0 haben, also keine SCSI ID Jumper gesetzt.
17
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Ich und mein Mega STE
« Letzter Beitrag von vad4r am Mi 27.03.2024, 13:48:14 »
Danke.

Nochmal zu der Festplatte  :'(

An einem Atari Hostcontroller ist die SCSI ID immer 0

Bei der verbauten FUJITSU M2612ESA bin ich mir nicht sicher. So wie ich das kenne, ist eine SCSI Festplatte ab Werk immer auf ID6 oder ID7 gejumpert.
Wenn ich die Anleitung der Festplatte schaue, fällt mir auf, das sie auf Werkseinstellung steht.
Nun gibt die Anleitung leider nicht her, wie man welche ID stellt. Das Bild unten zeigt alles dazu, was die Anleitung aussagt.

Ist übrigens eine FUJITSU M2612ESA und keine M2612ES. Die Anleitung unterscheidet sich minmal, ist aber genauso verwirrend https://stason.org/TULARC/pc/hard-drives-hdd/fujitsu/M2612ESA-90MB-3-5-HH-SCSI1-SE.html

Leider habe ich keine Anleitung zu dem Hard&Soft Vantage Micro Hostadapter, so das ich nicht nachlesen kann, wie die Festplatte eingestellt sein sollte.

Edit: daran lag es nicht. Habe mir die ID Tabelle von einer ähnlichen Fujitsu Platte angeschaut und mit den Jumpern rumgespielt, hat nichts gebracht.
18
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Ich und mein Mega STE
« Letzter Beitrag von Lukas Frank am Mi 27.03.2024, 13:19:29 »
... wenn die Platte am Atari Hostadapter läuft ist PARITY aus.

Es gibt beim Mega STE einen Combo Baustein mit MMU/GLUE/Blitter und einmal nur mit MMU/GLUE und einem externen Blitter Baustein. Die Hauptplatine des Mega STE ist immer gleich.
19
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Ich und mein Mega STE
« Letzter Beitrag von vad4r am Mi 27.03.2024, 13:09:51 »
Ja, ich HATTE eine Platte, die daran lief. Die hat sich verabschiedet, die Ersatzplatte will aber nicht richtig loslaufen. Die neue Platte kommt von einem anderen MSTE mit Atari Hostcontroller, ist dort eingerichtet worden und läuft dort. In dem neuen MSTE gibt es immer die Fehlermeldung "Ihr Ausgabegerät empfängt keine Daten". Beim Einschalten wird sie aber erkannt und der Rechner liest auch den Treiber von ihr, nur kann man dann nicht mit ihr arbeiten.

Wollte sie dann neu aufsetzen, unter FORMAT mit HDX kann ich sie auch auswählen, doch kommt dann wieder die Fehlermeldung.

Die Jumpereinstellungen auf der neuen Festplatte bin ich alle durch, daran kann es nicht liegen. Eigentlich kann dann ja nur ein Fehler im Kabel oder ähnliches vorliegen.

Parity ist ausgeschaltet.

Ist schon sehr frustrierend, dann wird das Ding eben ohne Festplatte verkauft. Das Thema hab ich jetzt abgehakt.

Neue Frage:

Ich habe hier 2 MegaSTE
Auf dem einem Mainboard ist der Lötplatz des Blitters leer und auf dem anderen Board ist ein Sockel verlötet in dem ein Chip steckt. SYSinfo zeigt aber an, das beide Rechner einen Blitter haben - wie ist das möglich?
20
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Ich und mein Mega STE
« Letzter Beitrag von Lukas Frank am Mi 27.03.2024, 12:51:37 »
Ist PARITY aus bei der Platte? Denke das muss aus sein ...
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10