Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Software (16-/32-Bit) / Re: Deskicon.rsc gesucht
« Letzter Beitrag von ari.tao am Heute um 02:49:27 »
Seufz. Dann zeig mir doch mal eine korrekte RSC-Datei wo das nicht der Fall ist.
Bittäh sährr: Die .RSC im Anhang hat eine Rsc-Länge von 11062B., aber eine DateiLänge von 11111B. Wird vom TOS ebenso wie von diversen RCSs problemlos eingelesen und korrekt verarbeitet (aber nicht von jedem RCS wieder genauso abgespeichert). Inhalt sind übrigens die Dir schon bekannten 3p-Icons - ist ja nicht das erste mal, daß Du Dir durch unnötige Annahmen die Sicht verbaust. Wäre immer ResourceLänge = DateiLänge, so bräuchte es den Wert rsh_rssize im Rsc-Header gar nicht, der heißt ja auch nicht etwa rsh_rsfsize.
Was den Sinn angeht: Der fällt nicht vom Himmel, sondern man muß ihn setzen. Als Kreativer habe ich kein Problem damit, genau das zu tun; zB. könnte da ein CopyRight-Vermerk angehängt sein, oder eine Vers.Nr. oder eine Serien-Nr. oder sonst irgendetwas nützliches...

PS1: Kreativität ist die Fähigkeit, in einem Regelwerk Freiräume zu erkennen und zu nutzen.
PS2: Mengenlehre ist doch Kinder-leicht. Warum fällt Logik manchen so schwer? Es muß einen tieferen psychologischen Grund dafür geben... Das sind doch isomorphe Boolsche Algebren!
2
Software (16-/32-Bit) / Re: Deskicon.rsc gesucht
« Letzter Beitrag von ari.tao am Heute um 01:14:04 »
Ja, hab Deine Icons genommen und SHBUF sowie Gemram gesetzt. Jetzt hab ich ein Problem, ich kann man nicht entscheiden welche Icons mir besser gefallen  :D
Schalte mal auf LowRez. Vielleicht fällt Dir dann die Entscheidung leichter.  ;)
3
Hardware / Re: Bauanleitung HD-Modul und TOS 2.06
« Letzter Beitrag von ari.tao am Heute um 00:41:38 »
^^-- Komisch, habe die in meinen Geräten eingebauten HD-Module viel niedlicher in Erinnerung...
-------
Wozu heute noch HD-Module einbauen? Es gibt doch so viel besseres als Disketten!
Ist ein HD-Modul für´n Gotek nutzlos?
4
Suche / Re: Suche jemanden der meinen ST2 auffrischt :-)
« Letzter Beitrag von ari.tao am Heute um 00:29:50 »
Wow ... bin beeindruckt!  8)
5
ST-Computer / Re: ST-Computer Mini-Abo 2018
« Letzter Beitrag von towabe am Gestern um 21:16:17 »
heute angekommen, aber noch nicht reingeguckt. Vielleicht später am Abend
6
Auktionen & Co. / Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Letzter Beitrag von MJaap am Gestern um 21:13:03 »
7
Tausche / Re: Tausche einige Interessantes
« Letzter Beitrag von 1ST1 am Gestern um 21:12:56 »
Ich habe keinen Lynx, und auch keine Spiele dafür.
8
Tausche / Re: Tausche einige Interessantes
« Letzter Beitrag von RetroKid am Gestern um 20:58:21 »
Ich habe Interesse am Lynx (+Spiele). Ich schaue mal, was ich habe und schick Dir eine Liste, OK?
9
ST-Computer / Re: ST-Computer Mini-Abo 2018
« Letzter Beitrag von RetroKid am Gestern um 20:26:53 »
Auch heute hier in der Lüneburger Heide angekommen :)

Vielen Dank!!
10
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Monitoradapter für ST
« Letzter Beitrag von Ektus am Gestern um 20:26:12 »
Die basieren beide auf (bzw. sind das Original) vom UBE Adapter aus der ersten Nachricht. Ich habe nur die von Gossuin und daher keinen direkten Vergleich. Die Gehäuse sind sehr gut. Am Mega ST ist der Adapter allerdings zu breit und blockiert die beiden benachbarten Buchsen (Floppy und einen der Midi Ports, IIRC).


MfG
Ektus.
Seiten: [1] 2 3 ... 10