Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Uhrenmodul nachbauen...
« Letzter Beitrag von mfro am Gestern um 12:49:36 »
...weil ich das Gefühl habe,  die LS Gatter IC werden leichter zu bekommen sein als der 688er!

Den gibt's bei Reichelt für 35 Cent. Kein Grund, ein TTL-Grab zu eröffnen.
2
Suche / Re: smalltalk 80
« Letzter Beitrag von andromeda am Gestern um 12:45:33 »
Zitat
Ein Handbuch dazu ist mir nicht in Erinnerung - bist Du sicher, daß es eines gab/gibt?

eigentlich nicht. ich hätte bei einem kommerziellen produkt das nur erwartet. ist aber kein drama - kostenlose anleitungen und e-books dazu gibt's im internet zuhauf. danke, soweit.
3
Biete / ASCI-SCSI Hostadapter - GE Soft SCSI 5B
« Letzter Beitrag von ama am Gestern um 12:35:18 »
Biete einen ASCI-SCSI Hostadapter - GE Soft SCSI 5B

Preis VHB 15€ + Versand, oder tausche z.B. gegen ein externes Netzteil für einen 520ST
4
Hardware / Re: PI4 kommt
« Letzter Beitrag von Börr am Gestern um 12:15:54 »
Ich hab auch sowas seit Jahren vor, nur halt mit so einem überdenspiegel display :D
5
Welches Mittel hast du denn genau aus dem Wust verwendet?

Das sollte das hier gewesen sein: https://www.vinyldye.co.uk/All-Vinyl-Dye-Color-Sprays/White-Vinyl-Dye-Plastic-Paint-By-TRG. Früher gab's das bei Amazon, im Moment anscheinend nicht mehr. Aber in Wohnräumen würde ich das nicht verwenden, die Lösungsmittel sind bestimmt nicht gesund!
6
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Uhrenmodul nachbauen...
« Letzter Beitrag von Neueralteruser am Gestern um 09:34:58 »
Vielen Dank auch von mir aber der Plan mit dem HC688 von czietz ist leichter umzusetzen.
Du magst da vielleicht recht haben! Ich mache mir übrigens gerade die Mühe und stelle mir einen "IC Verbindungsplan" der Bauanleitung aus der ST Computer nach (PC und Paint.net) weil ich das Gefühl habe,  die LS Gatter IC werden leichter zu bekommen sein als der 688er!
Der 74HC688 ersetzt wohl die LS Gatter IC! Bzw. Letztere ersetzen den 688!
7
Hardware / Re: PI4 kommt
« Letzter Beitrag von 1ST1 am Gestern um 07:13:10 »
Auf dem müsste eine ST-Emulation mal recht flott laufen.
8
Software (16-/32-Bit) / Re: Testbild zum Einstellen des Monitors
« Letzter Beitrag von ari.tao am Gestern um 06:04:15 »
Hallo @Count , habe mal Dein Testbild.PRG aus #15 auf meinen TT & F30 unter MAGX laufen lassen.
Das Testbild selber ist ja ganz hübsch. Beendet wird das Prg. offenbar durch MausKlick - aber danach fehlt der MausCursor. Stellt man ihn mittels Hilfs-Prg. wieder her, gibt´s danach Redraw-Fehler: Reset fällig.
9
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Test Cartridge ...
« Letzter Beitrag von ari.tao am Gestern um 05:56:27 »
Vielen Dank @Arthur für die OCR-Version. Die ist tatsächlich schlank genug, sodaß ich sie auch auf meinem TT öffnen kann (-> Anhang). Allerdings ist der Bildaufbau derart lahm, daß das nicht wirklich Freude macht. Außerdem kann ich mit zView_ß7 nur Seiten-weise voran, das ist nicht wirklich praktikabel, schade.

PS: Das Blockdiagramm S.63 ist leider sehr unscharf, ansonsten scheint die Qualität sehr gut zu sein.
10
Ich muss wohl mal meinen weiß gebleichten 1040ST aus dem Schrank holen, als abschreckendes Beispiel. Wie der wohl inzwischen aussehen mag...?

Zeig doch mal, würde mich interessieren.
Seiten: [1] 2 3 ... 10