Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: falcon bootet in grün/blauen screen
« Letzter Beitrag von xmarianx am Heute um 19:58:03 »
okay, hab ich mir irgendwie schon gedacht :D dann nochmal das ganze.
2
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: falcon bootet in grün/blauen screen
« Letzter Beitrag von Lukas Frank am Heute um 19:51:55 »
Und zwischendurch mal Reset drücken aber nicht ausschalten.
3
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: falcon bootet in grün/blauen screen
« Letzter Beitrag von Lukas Frank am Heute um 19:41:10 »
Rechner muss an sein ...
4
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: falcon bootet in grün/blauen screen
« Letzter Beitrag von xmarianx am Heute um 19:37:40 »
okay, ich habe die besagten pins verbunden: 12 -> 18 und 12 -> 21, mit einem stück lötzinn (wie gesagt, draht habe ich aktuell keinen im haus, aber lötzinn müsste ja auch leiten), immer so ca 5-10 sekunden. der computer war dabei nicht mit strom verbunden.

das ergebnis iiiist: enttäuschend. es hat sich nichts getan :(
5
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: falcon bootet in grün/blauen screen
« Letzter Beitrag von xmarianx am Heute um 19:22:26 »
Was steht auf der unteren Seite der Blackbox?

garnichts, da sind nur kleberreste :D
ich bau das ding grad wieder zusammen, ich melde gleich erfolg oder misserfolg!
6
[…]
Ich habe einen Mega ST 1 und würde den gerne mit dem Adapter und meiner Tseng Graka ausrüsten.

Hat dein Mega ST 1 noch die originalen 1 MB RAM? Wenn ja, solltest du über 4 MB (oder gar mehr) nachdenken, denn eine (Farb)Grafikkarte benötigt auch Arbeitsspeicher für div. Puffer, und 1 MB ist eh eng.

Wenn du außerdem noch TOS 1.02 hast (© 1987 im Atari-Dialog), dann solltest du TOS 1.04 oder bei Nutzung für normale Programme gleich EmuTOS einbauen. Wenn bereits TOS 1.04 (© 1989) drin ist, ist der Leidensdruck geringer, da fehlen dann nur ein paar Patch-Programme gegen Bugs im Auto-Ordner

7
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: falcon bootet in grün/blauen screen
« Letzter Beitrag von Arthur am Heute um 19:07:14 »
8
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: falcon bootet in grün/blauen screen
« Letzter Beitrag von Arthur am Heute um 19:01:43 »
Was steht auf der unteren Seite der Blackbox?
9
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: falcon bootet in grün/blauen screen
« Letzter Beitrag von Lukas Frank am Heute um 18:54:00 »
Anstatt Pin12 geht auch die breite Masseumrandung am Platinenrand.

Rechner sollte laufen würde ich sagen und nimm auch den Pin 21
10
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: falcon bootet in grün/blauen screen
« Letzter Beitrag von xmarianx am Heute um 18:45:25 »
ich hab in den anhang mal ein foto mit ein bisschen mehr übersicht gemacht, ich hoffe man sieht ausreichend.

kann ich statt draht auch lötzinn nehmen? habe grade nichts anderes vor ort. und muss der computer dabei am strom sein oder eher nicht? ich hab absolut keine ahnung von solchen elektrotechniksachen, sorry :D

zum austauschen des nvrams gibt es bestimmt anleitungen zu ergooglen, nehme ich an?
Seiten: [1] 2 3 ... 10