Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
atari-home.de / Vorankündigung: Domaintransfer und Serverumzug
« Letzter Beitrag von yalsi am Gestern um 23:08:47 »
Hallo in die Runde

In den nächsten Wochen wird die Domain atari-home.de endgültig zum Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. umziehen und danach auch der Server transferiert werden. Vom Domainumzug sollte im Idealfall niemand etwas merken. Den Serverumzug melde ich rechtzeitig an, dann ist mit einer Downtime von einigen Stunden zu rechnen.

Die ganze Aktion soll Ende Februar abgeschlossen sein.

Für die User hier bleibt alles, wie es ist- Forum und Blog werden 1:1 migriert.

Gruß- Georg B.
2
Ich habe mal ein Image meiner SD Karte gemacht (8GB, 2 Partitionen)

https://drive.google.com/file/d/1KtvRNRkxp13CkqjYH0LLflXayVMn0-qs/view?usp=sharing

Falls jemand Ideen hat, welche Vektoren etc. ich wie nachvollziehen könnte, bitte Bescheid geben.
Vielleicht bastel ich mir noch ein Tool oder probiers mit einem Debugger...
3
Software (16-/32-Bit) / Re: Demobase ST (neue Version 1.07)
« Letzter Beitrag von Lostboy am Gestern um 03:19:03 »
In der Tat ein Supertipp. Danke!
Lohnt sich wirklich. :)
4
Software (16-/32-Bit) / Re: Demobase ST (neue Version 1.07) -> 1.14
« Letzter Beitrag von Schlampf am Gestern um 00:28:37 »
Es gab zwischenzeitig diverse Updates.
V1.14 mit nun 5000 Einträgen.
DIe recht neue "First Love" ist auch dabei!
Lohnt!
5
Suche / Re: Suche MagicMac oder MagicMac X
« Letzter Beitrag von Lostboy am So 16.01.2022, 23:14:42 »
Ah, vielen Dank, Lukas!

Ich schaue mir das einmal an.
Aber MagicMacX wäre dennoch nice. Das muss doch irgendwo erhältlich sein...  ::)
6
Suche / Re: Suche MagicMac oder MagicMac X
« Letzter Beitrag von Lukas Frank am So 16.01.2022, 21:56:50 »
@Lostboy Da ist die 0.9.15 vielleicht auch für PPC ...

https://donzé.ch/atari/software/macaranym/

... sonst frage ihn mal ob er noch was älteres hat?
7
Suche / Re: Suche MagicMac oder MagicMac X
« Letzter Beitrag von Thorsten Otto am So 16.01.2022, 18:59:38 »
Aktuelle Versionen von Aranym dürften wohl auch nicht mehr kompilierbar sein dafür. Die Einstellungen für ppc sind zwar grösstenteils noch da, aber Xcode unterstützt das schon lange nicht mehr. Wenn du auf den G4 Macs noch eine alte Xcode Version hast oder installieren kannst, kannst du es ja gerne mal versuchen.
8
Suche / Re: Bitte ein Blitter !?!?
« Letzter Beitrag von ossc am So 16.01.2022, 18:29:09 »
Hallo 68k,

ich habe inzwischen NVDI 5.03 installiert und dadurch geht der 1040STF eigentlich ganz flott.
Trotzden vielen Dank für das Angebot.
9
Suche / Re: Suche MagicMac oder MagicMac X
« Letzter Beitrag von Lostboy am So 16.01.2022, 17:04:32 »
Vielen Dank für die Erläuterung, Thorsten!
Bedauerlicherweise kommt auch Aranym nicht in Frage, da für die alten G4 auch kein (aktueller) Build existiert.
10
Suche / Re: Suche MagicMac oder MagicMac X
« Letzter Beitrag von Thorsten Otto am So 16.01.2022, 16:45:44 »
Ja, das ist AtariX, läuft zwar auch, ist aber nicht ganz das gleiche. Insbesondere nicht das gleiche wie MagicMac, das entweder 68k code native ausführt, oder auf PPC Rechnern einen hand-optimierten Emulator benutzt.

Um MagiC auf Intel-Macs zu benutzen, sollte es reichen. Auf alten Macs läuft es aber nicht.
Seiten: [1] 2 3 ... 10