Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Atari TT motherboard pictures
« Letzter Beitrag von Atarian Computing am Heute um 07:29:26 »
Guten morgen,

Sorry for intruding with english. I would really appreciate if anyone who has pictures of the TT motherboard could send them to me. Particularly pictures of the back side. I'm working on an article about TT revisions and need more material for it, otherwise I can't draw conclusions with the information I have now. Thanks.

Josh.
3
Hallo.

Ich habe seit Neuestem eine XEGS. Ich habe drei Spiele dazu. Eines davon ist Bug-Hunt. Es handelt sich um einen Lightgun-Shooter. Eine Lightgun habe ich auch, aber da ich keinen Röhrenfernseher habe, kann ich sie nicht benutzen.

Bei dem Spiel Bug-Hunt fällt auf, dass ich es scheinbar nicht zum Laufen bekomme. Das Modul sieht äußerlich einwandfrei aus, die Kontakte sind geputzt und ordentlich.

Stecke ich das Modul ein, passiert entweder nichts (einfarbiger Bildschirm) oder es kommt das Programm Self-Test auf den Schirm, das beispielsweise den RAM und den ROM testen kann.

1. Kennt jemand eventuell das Problem und kann mir sagen, wie ich ein Modul wieder zum Laufen bekomme? (Pusten, Kontakte reinigen usw. habe ich natürlich schon durch)

2. Gehen die XE-Spiele öfter kaputt? Ich habe in all den Jahren bisher noch kein einziges komplett defektes Spielmodul gefunden. Bug-Hunt wäre mein erstes.

3. Wieso kommt nur bei diesem einen Spiel selbstständig der Selbst-Test? Ist es eventuell ein Automatismus, wenn ein defektes Spiel eingesetzt wird?

Liebe Grüße aus Berlin.

Alex

4
Danke für die Rückmeldung.

Ganz im Gegenteil, ich danke!
5
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Lightning VME - USB für den MegaSTE und TT
« Letzter Beitrag von czietz am Gestern um 21:48:21 »
Die MiNT TT-Treiber ist OK?

Ja, es war ein Problem mit einem Workaround, den ich speziell für MagiC einbauen musste, und somit natürlich nur in STORAGE.PRG. Nächste Woche packe ich das Update auch in den Downloadbereich von newtosworld.

Test mit der fehlerbereinigten STORAGE.PRG ist erfolgreich, funktioniert!

Danke für die Rückmeldung.
6
Daher ist hier ist ein STORAGE.PRG mit allen Features der Rev. 120, aber ohne den Fehler. (Wie üblich, bitte von .prg.pdf in .prg umbenennen.) @DonQuichote: Ich würde mich freuen, wenn Du auch dieses kurz testen und berichten könntest.

Test mit der fehlerbereinigten STORAGE.PRG ist erfolgreich, funktioniert!

Alle Laufwerke sind da. Sowohl die 1GB SD Karte (999MB, BGM) als auch die 8GB Karte (4x 1999MB, $06) sind ansprechbar. Sieht gut aus!
7
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Lightning VME - USB für den MegaSTE und TT
« Letzter Beitrag von Arthur am Gestern um 21:17:23 »
Danke, dann weiß ich, was der Fehler ist. Rev. 102 fehlen einige Funktionen, wie z.B. Floppy-Unterstützung.

Daher ist hier ist ein STORAGE.PRG mit allen Features der Rev. 120, aber ohne den Fehler. (Wie üblich, bitte von .prg.pdf in .prg umbenennen.) @DonQuichote: Ich würde mich freuen, wenn Du auch dieses kurz testen und berichten könntest.

Die MiNT TT-Treiber ist OK?
8
Danke, dann weiß ich, was der Fehler ist. Rev. 102 fehlen einige Funktionen, wie z.B. Floppy-Unterstützung.

Daher ist hier ist ein STORAGE.PRG mit allen Features der Rev. 120, aber ohne den Fehler. (Wie üblich, bitte von .prg.pdf in .prg umbenennen.) @DonQuichote: Ich würde mich freuen, wenn Du auch dieses kurz testen und berichten könntest.

Bin schon dabei.
9
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Lightning VME - USB für den MegaSTE und TT
« Letzter Beitrag von czietz am Gestern um 21:00:06 »
Danke, dann weiß ich, was der Fehler ist. Rev. 102 fehlen einige Funktionen, wie z.B. Floppy-Unterstützung.

Daher ist hier ist ein STORAGE.PRG mit allen Features der Rev. 120, aber ohne den Fehler. (Wie üblich, bitte von .prg.pdf in .prg umbenennen.) @DonQuichote: Ich würde mich freuen, wenn Du auch dieses kurz testen und berichten könntest.
10
Ich habe eine Idee, was das sein könnte. Kannst Du bitte das alte STORAGE.PRG aus dem Rev.-102-Treiberpaket (unten auf: http://www.newtosworld.de/downloads/treiber/lightning-vme) unter MagiC testen und sagen, ob das Problem damit behoben ist?

Jepp, mit der 102 STORAGE.PRG gehts, alles da! Danke!

Muss ich mit der 102 was beachten?
Seiten: [1] 2 3 ... 10