Kellernews:
1. Nochmalige Versuche, die GAL´s D37 und D39 zu kopieren, scheitern aus unbekannten Gründen. Der Prommer sagt okay. Stecken die Kopien auf der M110, bootet der Rechner nicht - er steht vollkommen still. Klinke ich statt dessen die beiden (Master) GAL´s vonBurkhard rein, fährt der Rechner hoch.
Jemand noch eine Idee?
2. Zum Matconfig.prg: ein über die runde Atari-Monitorbuchse angeschlossener TFT (Atari high) wird als SM124 erkannt. Das ist in Ordnung so. Ein statt dessen angeschlossener SC1224 wird vom Programm konsequent als SC1224 erkannt (auch wenn man das Auswahlmenü nicht richtig lesen kann, aber es stimmt). Das bedeutet, dass das Matconfig.prg bereits die korrekte Bildschirmart, die am Atari angeschlossen ist, erkennt. Ein kleiner Fortschritt.
Wenn gar nichts weiter an der M110 steckt, wird konsequent auch nur der am Atari Videoausgang angeschlossene Bildschrim erkannt.
So weit, so gut.
Als ich gestern oder vorgestern experimentierte, habe ich zum einen einen x-beliebigen Farbpalettenchip in den 28oligen Sockel gesteckt und auch ein TFT an die VGA Buchse (alles in der vagen Hoffnung, dass wenigstens mal ein Flackern kommt, was aber nicht der Fall war). JEDOCH war mir so, als ob ich dann plötzlich eine Veränderung im Auswahlmenü des Matconfig.prg festgestellt hatte. Bin mir nicht ganz sicher und werde daher mal ein Foto machen.
Das soll bedeuten: irgend etwas wird erkannt.
Will am WE mal schauen und das ECL Signal überlisten.
Bleibt für mich das Problem: wie bekomme ich die beiden notwendigen GAL´s kopiert.
Viele Grüße und weiterhin 1000 Dank für Eure Hilfe. Mühsam nähert sich das Eichhörnchen...
Gaga