So, Fortsetzung des GewitterBerichts. Boot am Thunder funzt ja prinzipiell schon. Bevor ich mit dem Bericht über den Thunder fortfahre, hier zunächst mal dieses:
Da ich nicht gern Löcher in Gehäuse bohre, bevor nicht das einzubauende Teil getestet ist, hier nun also erstmal der Check des Lightning. Viele Geräte zum anstöpseln habe ich ohnehin nicht, aber für einen Test sollte es reichen.
Zuerst mal die mitgelieferte Doku angeschaut. Hmm, mit welchem exotischen Editor wurde denn der .TXT hergestellt? Von Dateien mit diesem FamilienNamen erwarte ich, daß sie sich problemlos mit der Desktop-Funktion ´Ansehen´ lesen lassen - aber das ist offensichtlich ein Fließtext, doch alle mir auf dem Atari bekannten Textviewer können den nicht. Nächster Versuch mit dem .DOC - aua, das ist auch kein Dokument für 1stWord+ ... und .PDFs sind ohnehin ein Problem... Na, egal es gibt ja noch das vorzügliche Wiki im iNet auf der Windoofe.
Dem entnehme ich, welche Prge. im AUTO\ zu starten sind und hole mir die jüngste Treiberversion 1.20. Da bei mir der Boot von MAGX mithilfe des CLI/Batchers MCMD eingerichtet ist, also schnell mal das .BAT entsprechend ergänzt ... uuuund los!
Der Boot startet normal und wie gewohnt. Dann:
...
USB core installed.
...
USB mouse driver installed.
...
USB storage driver installed.
Nun wäre zu erwarten "Blitz030 installed" oä. Stattdessen hängt er mit Prompt im CLI:
G:>
(G ist die Boot-Partition).
Nun gut, verzichten wir für den Moment auf das, was danach noch hätte geladen werden sollen, und verlassen den MCMD mit ´exit´:
Der Boot wird fortgesetzt bis zum MAGXDESK.
Da nun klar ist, daß BLITZ030.PRG nicht geladen wurde - aus welchem obskuren Grund auch immer - laden wir es einfach vom Desktop aus nach:
Es werden Meldungen auf das Tischtuch geschmiert, schließlich auch:
...
vTTusb driver installed.
Na also. Dann noch den Desktop säubern mit ´aufräumen´ und das USB.ACC nachstarten:
Es bringt eine Meldung, die aber so schnell verschwindet, daß sie nicht lesbar ist.
Öffnen des Accs. zeitigt ein Fenster mit der Meldung:
Lightning Root Hub
Dann die Maus eingestöpselt:
Logitech USB-PS/2 Optical Mouse
Sie funzt. Dann den USB-CardReader (Labtop-Zubehör) mitsamt einem Medium eingestöpselt:
USB Device USB Mass Storage Device
Tja, wo ist das Teil? Nirgends zu entdecken. Auch Optionen/Laufwerke_finden spürt es nicht auf. Im HDDRUTIL/GeräteCheck wird es angezeigt - aber wie kommt man dran?
Aktivierung von 3.0 & 3.1 im Menue ´Geräte & Partitionen´ des HDDRUTIL und nochmal das ganze Procedre: Keine Verbesserung. Das im CardReader vorhandene Medium läßt sich nirgends finden.
Quo vadis?
Das im CardReader eingestöpselte Medium war die 6GB-SD-Card, die ich immer zum DatenTausch mit dem Labtop benutze - und die mit HDDRIVER sowohl am Yamaha als auch am Falcon funzt.
Ausgetauscht gg. ein Atari-Medium (1GB mit 4 Parts. FAT16): Aha, alle vier Parts. sind da!
PS: Unterwegs noch etliche Redraw-Fehler gesehen.