Du hasst recht ...
Meinst Du das wirklich, Arthur?
-------
Ad rtfm:
Leute, ich habe bereits im EröffnungsPosting darauf hingewiesen, daß ich das Wiki durchaus sehr gelungen & hilfreich finde - und Ihr könnt mir glauben, daß ich die Bibel bereits zweimal gelesen habe, auch die
Apokryphen . Aber diese Zeilen aus dem Wiki:
Es können dabei Datentransferraten von bis zu 5750 Kbyte/s erreicht werden (Testprogramm: Xferrate; im Vergleich: beim Falcon liegt die Übertragungsrate bei etwa nur 1400 Kbyte/s).
Hinweis: bei Verwendung von HDDriver darf die C: Partition nicht mit byteswap eingerichtet sein, sonst kann von C: nicht gebootet werden.
kann ich nicht nachvollziehen. Es ist schlicht falsch, daß beim Falcon max. 1400 kB/s möglich sind (mehrfach habe ich schon darauf hingewiesen, daß die Grenze bei ca. 2,5MB/s liegt) und sowohl Arthur (-> #66) als auch
stompas haben mit HDDR_10 am TT nur ca. 3,3MB/s erzielt. Und es ist durchaus möglich, im Smart-Modus den TT von einem LittleEndian-Medium zu booten.
Vielleicht sollte da einfach mal das Wiki etwas redigiert werden. (Und bei der Gelegenheit am besten auch gleich noch den
Vorschlag von LF bzgl. der Drähte am Thunder einarbeiten).
Und selbstverständlich habe ich alle
... Flags gesetzt ... um volle Geschwindigkeit zu erhalten
Falls die 5750 Kbyte/s nur mit 20MHz Bus-Takt und 48MHz CPU-Takt zu bekommen sind, dann sollte das auch so da stehen. Meine Verständnis-Frage, nämlich warum der doppelt so breite Bus am TT nicht zu deutlich höherer Performance als am Falcon-IDE führt, blieb bisher ohne Antwort (und vielleicht steckt da ja noch eine Optimierungs-Möglichkeit?).
Ich habe,
@tuxie , auch mal MemSpeed laufen lassen und dabei sogar ein besseres Ergebnis erzielt als
Deines (-> ScreenShot im Anhang). Vermutlich ist das dem GEMRAM zu verdanken, so.?