Hardware > Firebee
Firebee drucken
cyberish:
Hi Matthias
sehr interessantes Experiment! - Das sollte auch mit anderen Ataris gehen, oder?
raphael
Mathias:
Hallo Raphael, ja, das sollte mit Allen Ataris laufen, auf denen "PH Easy Remote Print" läuft. Und da WongCK auch eine 68000-Version kompiliert hat, scheint mir daß die Voraussetzungen also tatsächlich nur ein funktionierendes Netzwerk sind.
Stelln wir uns jetzt alle die 68k Macs neben die Ataris zum Drucken? :-p
1ST1:
Warum nur 68K Macs? Linux und Windows können auch per LPR (Line PRinter) Druckaufträge auf TCP Port 515 entgegen, man muss es nur einrichten.
Lukas Frank:
Bei aller Begeisterung hab ihr vielleicht etwas vergessen ...
Requirements
This runs on MINT with MintNET or MagiC with MagiXnet.
Development was done on Mint 1,18, while lower MINT versions are not fully verified/tested on.
On the printer server side, could be a Windows, Mac or Linux machine, the standard LPD service must be running.
Mathias:
--- Zitat von: 1ST1 am So 20.10.2013, 20:26:48 ---Warum nur 68K Macs? Linux und Windows können auch per LPR (Line PRinter) Druckaufträge auf TCP Port 515 entgegen, man muss es nur einrichten.
--- Ende Zitat ---
Häh? Wer hat Linux und Win ausgeschlossen?? Ich persönlich bin halt nicht fähig unter Linux einen LPD Server aufzusetzen und hab außerdem zuhause nur Mac OS 9 und Ataris. Also hab ich berichtet wie es mit Mac OS 9 funktioniert. Von anderen Systemen wurde ja oben schon berichtet. EDIT, und das mit den 68k-Macs war nur ein Augenzwinkernder Hinweis, weil der Server auch auf den 68k Macs läuft (wär ja lustig die alten 68k-Macs als Netzwerkserver zu nutzen - sofern Netzwerkkarte vorhanden). Natürlich wird das am Ehesten für Menschen mit flotten G4s die im Produktiveinsatz stehen interessant sein – wenn also der Mac eh schon da ist.
Und Lukas Frank, ja ich hab auch nicht angenommen, daß es nur mit Stik/StinG unter Single TOS läuft. MiNT oder zumindes MagiC läuft aber bekanntlich auch auf den Kleinen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln