Allgemeines > Atari - Talk
Atari schlägt mal wieder um sich!
gehtjanx:
naja, ich rede ja allgemein. Ein Emulator bildet ja ein (geschütztes) System nach, ich glaube nicht, dass man einfach so etwas "nachbauen" und verbreiten darf... Was gemacht wird oder nach 15 Jahren ist, ist ja egal.
Und wenn Curt Vendel die Rechte hat, dann müsste es Atari lizenzieren, um es mit 80 classic games zu verkaufen. Wahrscheinlich verdient der Vendel mehr als Atari an dieser Classic Serie (oder er bekommt gar nix, aber dann hätte er die Rechte ja nicht kaufen brauchen).
Und die nächste Konsole wird Mist. Sorry, aber ohne SD Kartenslot ist das der totale Schwachsinn. Eine kleine Konsole mit Modulschacht und SD Karte mit Menü, Anschlüsse für Composite und S Video würde sich wie warme Semmeln verkaufen. Aber diese 10 Spiele Plastikkisten sind wirklich nicht zu gebrauchen. Nix gegen ihn oder das Flashback, aber immer dasselbe zu verkaufen, ist doch ziemlich daneben. SD Karte muss kompakt drin sein. Nur weil es SD Kartenleser für echte 2600er gibt und die teurer sind als die gesamte neue Konsole wäre, ist kein Argument.
Naja, ist eh sein Geld und seine verspielte Chance auf eine neue, gute Hardware. Ich verstehe nicht, warum ich immer alles besser machen kann, als andere. Denken die nicht nach, bevor sie ein Projekt starten ??? Muss ja Ziele haben und Neuigkeiten präsentieren. Also ich hätte o.g. Gerät gerne, es wäre perfekt.
gehtjanx
Nervengift:
Die Band sollte sich verdammt warm anziehen!!! :o
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Ataris
Milan:
Die nennen sich "The-Ataris" und nicht ATARI. Ich mache mir mehr Sorgen wegen dem Künstlernamen Ira Atari.
guest867:
Ich glaube micht das Curt die Rechte an den Spielen hat, Atari währe schön blöd die abzugeben. Er hat nur die Rechte an der 8 Bit Hardware.
Da kommt mir jetzt der Gedanke das die aktuelle Flashback 3 Konsole ja nicht mehr von Curt kommt, sondern von At-Games und nicht mehr auf die original Atari 2600 on a chip Hardware zurückgreift...........Vielleicht liegt es an den Rechten, oder Atari will nicht Teilen;)
Curt hat übrigen durchsickern lassen das er eine neue Konsole plant, dieses mal nicht mit Atari Logo:
A good friend and I are working on something, hopefully for the spring - it WONT be Atari branded, but it will be a portable and will be 2600/7800...
Curt
guest2552:
--- Zitat ---Die nennen sich "The-Ataris" und nicht ATARI. Ich mache mir mehr Sorgen wegen dem Künstlernamen Ira Atari.
--- Ende Zitat ---
... oder 'Atari Gall', 'Danja Atari', 'Atari Star'.
Aus den 'Atari Teenage Riot' werden wohl die 'Commodore Teenage Riot' werden und die Cover aller Musik-Medien dieser Künster nach der Umbenennung 'geupdatet' werden müssen. Diese Kosten für die Musikindustrie. :o
Vor allem hat die GEMA jahrelang von Künstlern mit illegalen Namen Gebühren kassiert. >:D
Im Ernst: Man kann die Aktionen und Aktionisten nur lang und laut als das hinstellen was sie sind. Lächerlich.
Und hoffen dass es sich die öffentliche Wahrnehmung in den Medien eher als Boomerang entwickelt.
Charly
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln