Allgemeines > Atari - Talk
Atari schlägt mal wieder um sich!
gehtjanx:
@Mathias:
Das finde ich nicht richtig. Du/man kann leicht reden, wenn man KEINEN Brief bekommt. Wenn du nen Brief bekommst von Atari, wirst du es wohl auch nicht draufankommen lassen, wegen einer (nicht sooo wichtigen Fan-Page) eine Klage und deren mögliche Folgen zu riskieren ::) .
Finde schon richtig, dass es entfernt wird und wenn alles geklärt ist, dann weiß man eh Bescheid. Gegen eine Firma streiten als privater zahlt sich wohl kaum aus.
Aber dass die Seite gelöscht wurde mit dem Text was passiert ist, macht natürlich auch schlechte News über Atari. Wenn nix passiert, dann hättest es gar nicht mitbekommen. Finde das schon OK so, aber mit einem hast du recht, nämlich man soll sich nicht alles gefallen lassen.
gehtjanx
simonsunnyboy:
Bislang gab es noch keine Berichte von in Europa juristisch wirksamen Briefen, also alles Piano.
Wer in Europa auf eine aus den USA stammende EMail, die in Englisch verfasst ist, reagiert, ist selber schuld, egal ob kleines Forum oder Firma.
Sorgen kommen erst, wenn die juritische Bedrohung aus dem Inland über echte Anwälte kommt.
Man kann sich über Ataris dreistes Gebahren aufregen, aber panische Reaktionen und Spekulationen sind völlig unnötig.
Atari060:
Das ist halt der neue Trend, einfach mal Leute verklagen und hoffen dass man damit Kohle verdient... machen ja fast alle!
Gibt z.B. einen Android Tablet PC mit dem Namen "Flytouch"... die Bezeichnung gibt es schon seit Anfang 2010... letzten November hat eine Berliner Firma den Namen Flytouch schützen lassen (die sind nichtmal der Hersteller!) und verklagen jetzt fröhlich Leute die das Gerät übers Internet verkaufen und ihren geschützten Namen verwenden, auch wenn das Gerät auf der Packung und überall sonst die Bezeichnung Flytouch vom HERSTELLER hat ::)
Klar ist immer die Frage (auch bei Atari), ob die Firma damit durch kommt und wie Simon gesagt hat, solange es keine deutschen Anwälte sind, dann haben wir hier noch kein Problem, aber ich kann auch verstehen, wenn Leute sich dann lieber zurückziehen, BEVOR sie so einen Brief bekommen... nicht jeder kann sich nen Anwalt leisten und hier zurückzurudern hat nichts mit Obrigkeitshörigkeit zu tun. Ich persönlich würde auch so reagieren, hab ja eine Familie zu ernähren und keinen Bock die Kohle für irgendeinen sinnlosen Kampf gegen einen bescheuerten Konzern auszugeben... Atari ist tot, mir ist scheissegal was die machen, solange die mich nicht zwingen das Logo vom Falcon abzukratzen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln