Allgemeines > Atari - Talk

Atari schlägt mal wieder um sich!

(1/7) > >>

Nervengift:
Moin, moin!

Vor einiger Zeit wurde berichtet, daß Atari Betreiber von Retroseiten rechtlich belangen wollte, weil diese u. a. den Namen Atari in der URL hatten. Jetzt haben sie zum nächsten "Schlag" ausgeholt und wollen Spieleprogrammierer verklagen, die alte Atarispiele kopiert haben:

http://www.mactechnews.de/news/index/Atari-lasst-zahlreiche-Spiele-aus-dem-App-Store-entfernen-151927.html

Im Grunde sind sie ja im Recht, aber ich finde die Art und Weise schon befremdlich, aber zur Zeit scheint das wohl IN zu sein, sich in der IT-Welt gegenseitig zu verklagen und auf alles und jeder Kleinigkeit einen Urheberrecht anzumelden. Ich weiß auch nicht was sie damit letzten Endes bezwecken wollen oder was dahinter steckt. Entweder haben sie selber etwas in der Pipeline oder sie wollen nur auf sich aufmerksam machen. Denn Kohle kann's ja wohl kaum bringen?! Oder sehe ich das falsch? Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln über das, was auf diesem Planeten so abgeht!

Andreas

Mathias:
Hmm, ....

Da scheints eher darum zu gehen, daß Atari selber versucht seine die alten Spiele für Apples Livestyleelektronik abzusetzen: http://www.golem.de/1104/82654.html

Müßte man sich halt anschauen, wie die Anbieter die es jetzt betrifft, agiert haben. Die Masche mit dem "im Nachhinein klagen" hatte Infogrames aber schon vor über 10 Jahren gut drauf. Die haben mal ein Communityprojekt für die Übersetzung von CIV III abgesägt als dieses fast fertig war – nachdem sie vorab informiert waren!

Ich glaube jedenfalls, daß bei dem Konzern Hopfen und Malz verloren ist, …

matashen:
Also wenn ich nicht genau wüsste das es dermaßen Coole Franzosen gibt würd ich sagen "Franzosen halt". Aber daran kanns nicht liegen, denn die die ich kenne sind cool drauf.
 >:D

Aber ich denk mal das Infogrames extreme schwierigkeiten hat und da wird dann jedes Mittel recht um Kohle rein zu bringen.

Mathias:
Matthias, ich glaube die die sich jetzt hauptsächlich aufführen sind Infogrames USA.

matashen:
Nönö, das headquerter ist immer noch in Frankreich, nicht mehr in Lyon wo aber immer noch ein Büro ist, sondern in Paris.
Die haben sich nur am Europäischen Markt großteils zurück gezogen. Der Vorstand ist immer noch frnzösischer Natur. Die offizielle Adresse des Headquarters ist in Paris
Atari
78 rue Taitbout - 75009 Paris - France
Tel: +33 (0)800 814 850

Quelle Wikipedia
Atari SA (ehemals Infogrames) ist ein französischer Videospielehersteller.Im Mai 2003 wurde das Tochterunternehmen Infogrames, Inc. in Atari, Inc. umbenannt. Die Rechte an dem Namen Atari hatte das Unternehmen bereits früher, zusammen mit dem Teilbereich Hasbro Interactive, von Hasbro gekauft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln