Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mein 1040ST mit 4x Flashable TOS und IDE-Interface 2.0 läuft endlich

<< < (8/14) > >>

gehtjanx:
Hi,

Verstehe, klingt super. Schade, dachte das gibts dann fixfertig zu kaufen :(

Wegen 2 lagigier Platine würde ich sagen, dass die Komplexität und damit auch die Kosten steigen (VIAs bohren usw.). Falls eine (maschinelle) Bestückung geplant ist bzw. möglich sein soll, wäre das natürlich ein Kostenfaktor. Aber natürlich eine gute Idee, es klein zu halten. Aber das wisst ihr vermutlich eh besser, wollte nur meine Gedanken dazu einbringen.

Viel Erfolg damit jedenfalls und weiter so, ist ein Top Projekt.
gehtjanx

Beetle:
Eigentlich wäre das ja was für meinen 1040STe. Also jetzt die IDE Schnittstelle. Bigdos bzw HDDriver auf der Floppy, und PC-lesbare CF Karte.

Ich muss mich mal einlesen, was man da machen kann.

Arthur:
Hallo Lynxman, ich weis das Du ja nebenher noch an deiner Anleitung für die Speichererweiterungen arbeitest. Ich kann dir nur empfehlen.. mach nur eine einzige Anleitung und vergiss die Fotosammlung (die Idee ist gut.. man kann das ja trotzdem als Langzeitprojekt im Auge behalten). Alle Signale liegen doch teils an der MMU über die Widerstände und teils am Schifter an. Das müßte zu schaffen sein wenn man ein Multimeter oder Durchgangsprüfer hat. Die Belegung der Chips ist im Profibuch auf www.atariprofibuch.de auch bestens Dokumentiert.

Aber zurück zu eigentlichen Thema.;) Wenn wir hier weiter kommen wollen dann wäre es echt gut wenn Du mit ppera Kontakt aufnehmen würdest. Ohne die Flashsoftware ist zumindest die Idee mit deinen FPGA-Versionen nicht zu verwirklichen...es sei denn Du schreibst dafür eine eigene Software. Die Platinen von Dir sind ja wirklich knuffig...und bis auf die Flashsoftware spricht ja auch nichts dagegen sie mit einem 29F040B zu verwenden. Das Problem mit der Versetzungsplatine ist dann unter Umständen auch vom Tisch. Du hast die 1.04er Version als Vorlage für deine Platinchen genommen?

afalc060:
ist die antwort nicht teilweise fehl am platz?

Arthur:
 ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln