Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mein 1040ST mit 4x Flashable TOS und IDE-Interface 2.0 läuft endlich

<< < (14/14)

neogain:
So, hab jetzt das IDE Board für mich angepasst, denke so sollte es in meine Rev. C Atari von 1986 reinpassen. Wer damit in EAGLE rumspielen will, kann sich den Anhang runterladen.

Den Anhang von PDF in RAR umbenennen. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht :)

Arne:
Die Notwendigkeit für die NAND Gatter sehe ich nicht. Sollte alles mit dem GAL gehen. Zumindest macht das die c't Lösung so. Zumal die auch noch die Bustreiber für die IDE Signale (die ja durchaus über etwa 45cm gehen dürfen) drauf haben. IIRC nimmt Alan für sein IDE Interface auch Bustreiber.
Die c't Lösung habe ich ein paar Mal erfolgreich hier verbaut.

@Arthur:

--- Zitat ---Dann überrasche uns mal. ;)
--- Ende Zitat ---
Hab ich doch schon lange. Oder hast Dein Testkit schon weggeschmissen?

Edit:
statt die LED auf die Platine zu pappen (wo Du sie vermutlich eh nicht siehst), würde ich dort eine 2pol. Stiftleiste setzen, um sie per Kabel anzuschließen. IIRC haben die Bohrungen für die LED einen kleineren Durchmesser als die für die Stiftleiste. Ist natürlich nur wichtig, wenn Du die Platine fertigen lässt. Daheim geht Aufbohren immer.  ;)

Anbei die c't Lösung

neogain:
ja, hätte eh nur 2 kabel daran angelötet und hätte diese in der Nähe vom CF Adapater platziert. Aber die LED ist eh Schnuppe, braucht man nicht wirklich. Aber die Duo LED vom Flashadapter werde ich auf jeden Fall anstelle der Netz LED Anbringen. macht dann mehr Sinn. Hab im Übrigen das Layout komplett verworfen und richte das alles neu aus. Hat nicht so ganz zu meiner Hardware gepaßt :/

Arne:
@Arthur:
wenn man den TOS 1.04 IDE patch von ppera anwendet, kann man dann nur mit seinem Treiber von IDE booten oder geht das auch AHDI kompatibel mit HDDriver, Hushi, CBHD?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln