Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mein 1040ST mit 4x Flashable TOS und IDE-Interface 2.0 läuft endlich
Arthur:
Hallo Lynxman,
ppera würde das Flashprogramm für die ST's entsprechend erweitern oder anpassen wenn er zwei Chips zugeschickt bekäm oder lies mal hier... ;D
Lynxman:
Hi,
die Frage ist welche Chips integriert wurden.
29F040 oder 29F040B?
Das "B" macht einen Unterschied.
Die ST Chips sind funktionscompatible mit den AMD 29F040.
Der Herstelelr/Typ-Code ist auch unterschiedlich.
Falls die Software auf den 29F040 (ohne B) ausgelegt wurde ist es kein Problem, die AMD Chips habe ich auch genug.
Gruß Lynxman
Arthur:
Im Sockel stecken AM29F040B.
Lynxman:
Der Unterschied ist eigentlich nur das die B-Typen einen Sector Write-Protect kennen und die Adressen der Komandos anderst sind.
Beim B-Typ: "555" und "2AA" und beim normalen "5555" und "2AAA".
Natürlich sind auch die Hersteller/Typ-Codes anderst, falls man das auch braucht schaue ich kurz in die Datenblätter.
Arthur:
Sorry, da kann ich gar nicht mitreden...wichtig scheint mir nur das es sich für uns nur dann lohnt wenn die Chips auch mit pperas Software programmiert werden kann. Das diese Änderung für euch Cracks minimal ist, ist aber schon mal ein Hoffnungsschimmer. Wäre schön wenn Du dich mal mit ppera deswegen kuzschließen könntest.
Das Platinenlayout wird dadurch aber schon komplexer so das es sich lohnen würde die Platinchen soweit zu reduzieren das sie nur noch so groß wie ein Atari Eprom sind und die sperrige Platine dann evtl. sogar doppelseitig bestückt wird... Wär ja echt de Hammer wenn das klappen könnte. Aber dafür fehlt mir noch das Wissen für diese Änderungen. Deine Hilfe wäre also sehr willkommen. Sonst wär es aber kein Problem einfach beim original Layout zu bleiben und standard Flashchips und Layout bei zu behalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln