Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mein 1040ST mit 4x Flashable TOS und IDE-Interface 2.0 läuft endlich

<< < (6/14) > >>

Arthur:
Hey Lynxman, damit könnte man die Platinen schön verkleinern. Für die 17 Ataris bräuchten wir 34 Stück davon, hättest Du so viele übrig? Das Layout könnte man dann evtl. so abändern das die Platinen in alle ST's passen. Muß mal schauen ob pperas Flashsoftware damit klar kommt.

Arthur:
Auf seiner Seite habe ich folgende Infos zur Flash-Software gefunden. Ich werde ihn aber in seinem Forum mal fragen ob damit auch die ST's programmiert werden können.

--- Zitat von: http://atari.8bitchip.info/flashest.php ---Software for in-circuit programming: I made simple GUI programm for programming Flash inside Atari. There is version for Atmel 29C040  and AMD 29F040  chips. Atmel programs very fast: 256KB (1 TOS space) programs in aprox 5 secs.  AMD is little slower because of different (bytewise) programming + required preerasing, but is still very fast: total under 10 seconds for 256KB .
--- Ende Zitat ---

Edit: Hab es gerade dort gepostet.

Lynxman:
Hi,

ich habe nur ein paar der Platinen.

Ich schaue mir das mal an ob man was f+r irgendein Board modifizieren muß.

Gruß

gehtjanx:
Hi,

Interessant. Was kostet so ein IDE/CF Adapter und was kann der genau? Ist der nur für 1040 ST oder auch Mega ST? Ist das wie eine zB MegaFile oder kann man dann Spiele von CF Karte abspielen??? Das wäre total cool.

Sry, hab jetzt nicht alles gelesen und kenne das IDE/CF Adapter Projekt nicht.

Arthur:

--- Zitat von: gehtjanx am Mi 06.07.2011, 22:56:32 ---Hi,

Interessant.

--- Ende Zitat ---

Ja, bin auch absolut begeistert davon was ppera und popsel da geschaffen haben.

--- Zitat von: gehtjanx am Mi 06.07.2011, 22:56:32 ---Was kostet so ein IDE/CF Adapter und was kann der genau?
--- Ende Zitat ---

Es ist noch Planungsphase deshalb möchte ich da nichts zu sagen. Ein IDE/CF Adapter ist es ja gerade nicht sondern eine ausreichend vollwertige IDE-Schnittstelle. Was für eine Platte Du im Endeffekt daran hängst bleibt Dir überlassen.

Möglich sind IDE-Platten oder per Adapter auch CF-Karten und SD-Karten.

--- Zitat von: gehtjanx am Mi 06.07.2011, 22:56:32 ---Ist der nur für 1040 ST oder auch Mega ST? Ist das wie eine zB MegaFile oder kann man dann Spiele von CF Karte abspielen??? Das wäre total cool.

--- Ende Zitat ---

Laut Plan der hier im Thread auch weiter vorne verlinkt ist..gehen alle ST's. Für STE's müste der AVR-Chip wohl anders Programmiert werden und es geht nur mit TOS 2.06. Also müsste es ausreichen bei einem STE nur TOS 2.06 einzubauen und der Flashable Teil ist daher eh überflüssig....also wird nur noch der IDE Teil benötigt. Das sollte also klappen.

Dies ist kein Anfängerprojekt! Lötkenntnisse und Elektronikkenntnisse werden also vorraus gesetzt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln