Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mein 1040ST mit 4x Flashable TOS und IDE-Interface 2.0 läuft endlich
Arthur:
Ein schöner Link den ich noch gar nicht kannte. Da sind ja schon ein paar Boards zu sehen aber komplett ist es ja noch nicht. Ich werde auch mal schauen ob ich da noch etwas hochladen kann.
afalc060:
Tu das..
Arthur:
Hier noch mal mein erster Anlauf das Flashable TOS4x in einen Mega ST einzubauen der ja die Romsockel nicht in einer langen 6er Reihe sondern statt dessen in zwei 3er Reihen angeordnet hat. Damit die Platinen also nebeneinander in die ROM-Sockel gesteckt werden konnten habe ich dazu eine kleine Versetzungsplatine geätzt. In Bild 1 sieht man das die Platinen damit in die ROM-Sockel passen.
Bild 1
Auf Bild 2 sieht man wie die Platinen sich sonst in die Quere kommen.
Arthur:
Hier die Versetzungsplatine die ich dafür benutzt habe (vor dem Ätzen und Bohren).
Lynxman:
Ich habe 520 / 1040 / Mega verfügbar.
Das einzige was fehlt ist ein 1040 mit ROMs unter dem Netzteil.
Das sollten dann alle 4 Varianten sein was die Lage der ROMs angeht.
In den Bildern könnt Ihr 2 Prototypen-Platinen sehen die ich schon 2009 gemacht habe.
Oberes Bild:
Platine mit Steuerungslogik.
Die Platine ist so ausgelegt das man beim Einsatz von DIL-Flash-ROMs 2 der Platinen nimmt, auf einer die Logik auflötet und dann noch eine Verbindungen zwischen den Platinen zieht damit es läuft.
Unteres Bild:
Das ist ein Board auf dem 2 Speicherchips sitzen. Die Logik kommt auf das obere Board und die Verbindungen werden entsprechend gezogen. Zusätzlich noch 8 Datenleitungen zur ersten Platine.
Diese Platine habe ich gemacht weil ich noch einige der Speicher im PLCC-Gehäuse habe.
Leider nicht getestet, da keine Zeit.
Aber wie man sieht sind die Platinen nicht viel größer als die ROMs.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln