Software > Alternative Betriebssysteme

MiNT, NVDI ET4000, XaAES ohne init oder doch mit init starten.

<< < (6/8) > >>

kcr:
Ok, hab alles gemacht wie Helmut es beschrieben hat.

Die gute Nachricht: es läuft - und das auch noch in schönem gün  :D

Die schlechte: sehr langsam - damit meine ich den Bootvorgang.  :(

Ist das normal?

Zudem schmiert mir jedesmal Teradesk ab mit der Meldung "Process Desktop killed: Memory violation." Vermute ST-Guide dahinter: starte ich den Desktop manuell neu ist er da, starte ich dann ST-Guide, schmiert er wieder ab... da muß es doch irgendwie eine stabilere Lösung geben, oder?

Werde weiter fummeln und berichten...

Arthur:

--- Zitat von: kcr am Do 22.11.2012, 19:31:45 ---Ok, hab alles gemacht wie Helmut es beschrieben hat.

Die gute Nachricht: es läuft - und das auch noch in schönem gün  :D

Die schlechte: sehr langsam - damit meine ich den Bootvorgang.  :(

Ist das normal?

Zudem schmiert mir jedesmal Teradesk ab mit der Meldung "Process Desktop killed: Memory violation." Vermute ST-Guide dahinter: starte ich den Desktop manuell neu ist er da, starte ich dann ST-Guide, schmiert er wieder ab... da muß es doch irgendwie eine stabilere Lösung geben, oder?

--- Ende Zitat ---

Um so höher die Farbtiefe und Auflösung desto langsamer das Bildscrolling das ist leider normal da immer vom ST oder TT Ram der Bildinhalt in den Grafikkartenspeicher kopiert und evtl. konvertiert wird und das bremmst unheimlich. Der Desktop sollte aber davon nicht so stark betroffen sein da hier kaum hin und her kopiert wird. Evtl. werden noch Grafiken an die Desktopfarbtiefe angepasst was auch Zeit beim booten kostet... (ist blöd gelöst worden).

ST-Guide ist auch bei mir nicht sauber gelaufen...

Schalte ruhig mal den Speicherschutz aus und probier es dann mal.

kcr:
Ah ok, dann bin ich ja beruhigt  ;) Werde ich probieren mit dem Speicherschutz.

Maccel.prg löst den Teradesk-Absturz übrigens auch aus, habe den NVDI-Mausbeschleuniger als Alternative aktiviert und damit läufts.

Wie war das eigentlich nochmal mit dem Hintergrundbild in Teradesk und Mint? Ich erinnere mich düster, daß das mit MyAes ging, wenn man bei  Teradesk den Hintergrund weiß gelassen hat. Ist bei Xaaes & Teradesk auch ein Hintergrundbild möglich?

Arthur:
Kann sein das es da noch ein Programm gab das Hintergrundbilder ermöglichte... Seid dem aber Thing (das erlaubt Hintergrundbilder) frei verfügbar ist benutze ich dieses anstatt Teradesk.. und ja Maccel ist für MiNT nicht geeignet.

HelmutK:

--- Zitat von: kcr am Do 22.11.2012, 19:31:45 ---Ok, hab alles gemacht wie Helmut es beschrieben hat.

Die gute Nachricht: es läuft - und das auch noch in schönem gün  :D

Die schlechte: sehr langsam - damit meine ich den Bootvorgang.  :(

Ist das normal?

--- Ende Zitat ---

Wegen dem scrolling hab ich extra in MiNT WRITE_BOOT eingebaut. Am besten mit Editor WRITE_BOOT=YES in mint.ini reinschreiben. Dann kommen die Meldungen in c:/mint/boot.log  Außerdem kannst Du den TT ja per Zeitschaltuhr starten um 7 Uhr :-)

Wegen dem Hintergrundbild: Drück mal Ctrl-Alt-Help in XaAES: z.B. zView, F10, Ctrl-Alt-:, fertig.

Anstelle st-guide geht auch  hyp_view, wobei st-guide bei mir läuft (manuell gestartet).

Was nicht geht bei mir ist Tastatur während des bootens, und Drucken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln