Software > Alternative Betriebssysteme

MiNT, NVDI ET4000, XaAES ohne init oder doch mit init starten.

<< < (8/8)

HelmutK:

--- Zitat von: kcr am Do 22.11.2012, 21:26:40 ---@ Helmut: Sorry, vielleicht stehe ich ja mächtig auf dem Schlauch, aber was soll denn da passieren? Wenn ich zView geöffnet habe zeigt er mir beim Drücken von F10 das Bild auf dem ganzen Bildschirm an, aber mehr auch nicht . daran ändert sich beim Drücken von CTRL&ALT auch nichts, egal in welcher Kombination?!? Mir geht es um ein festes Hintergrundbild...

--- Ende Zitat ---

Ctrl-Alt-: (Doppelpunkt oder Ctrl-Alt-Shift-. (Punkt)) ist hier auch schwer zu erkennen, steht aber auch im help.

kcr:
Ok, hab's verstanden, nach zig mal rumdrücken  8) 8)

Es funktioniert bei mir nur die Combo Ctrl+Shift+Alt+"."

Aber sie funktioniert  ;)

Vielen Dank, tolle Funktion!

kcr:
Leider stürzt zView bei größeren Bildern (alles ab ca. 250kb) wegen Memory Violation ab, wenn ich F10 drücke. Weshalb sei mal hier dahingestellt, erst mal geht es mir um das Hintergrundbild.
Graftool sowie GemView verändern allerdings irgendwie die Farbpalette, das Bild sieht irgendwie "negativ" aus.

Bei Graftool bin ich allerdings nicht darauf gekommen wie man das Vollbild einstellt?!?
Helmut, hast du noch einen tollen Tip für mich?  ;)

Danke.

HelmutK:

--- Zitat von: kcr am Do 22.11.2012, 23:57:26 ---Leider stürzt zView bei größeren Bildern (alles ab ca. 250kb) wegen Memory Violation ab, wenn ich F10 drücke. Weshalb sei mal hier dahingestellt, erst mal geht es mir um das Hintergrundbild.
Graftool sowie GemView verändern allerdings irgendwie die Farbpalette, das Bild sieht irgendwie "negativ" aus.

Bei Graftool bin ich allerdings nicht darauf gekommen wie man das Vollbild einstellt?!?
Helmut, hast du noch einen tollen Tip für mich?  ;)

Danke.

--- Ende Zitat ---

Ctrl-Alt-. (Punkt). Vorher muss allerdings das Menü weg (Ctrl-Alt-0, in xaaes.cnf entspr. einstellen).

Das mit der Palette ist bei 8bit nicht immer einfach, da geht glaub ich nur zview, das mapt das Bild auf die aktuelle Palette. graftool stellt das Bild richtig dar, wenn die Maus über dem Fenster ist, aber das hilft ja nicht viel.

Vielleicht könnte XaAES die Palette für das Bild auch mappen bei unter 16 bit, das fehlt dann noch.

Bzgl. des Absturzes: Es gibt auch eine gefixte zview-Version irgendwo, aber ich meine ich hab mit  der normalen Version auf meinem TT  Hintergrundbilder erzeugt, normal benutze ich  da kein Hintergrundbild

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln