Software > Alternative Betriebssysteme
MiNT, NVDI ET4000, XaAES ohne init oder doch mit init starten.
kcr:
@ Helmut: Ok, also die shortcuts sind super :D v.a. die "Redraw Screen"-Funktion.
Aber die Aussage mit dem Hintergrundbild und zView habe ich leider nicht verstanden...
Und die WRITE_BOOT-Funktion gibt mir ein Bootlog aus, wenn ich richtig verstanden habe? Heißt das er bootet dann ohne Meldungen mit weißem Bildschirm?
@Arthur: Es gibt von Thing ja wohl bereits 1.29 - hast du da vielleicht einen Downloadlink? Konnte gerade irgendwie nichts finden. Oder ist das egal und ich kann genauso gut die 1.27 nehmen? Was sind denn da die Unterschiede?
kcr:
Gleich noch ein unschönes Problem: MetaDOS verursacht auch eine "Memory Violation" und das System hängt gleich nach "Installing Bios keyboard table..."
Wie bindet ihr denn ein CD-ROM in Mint ein? Ich habe Spin.xfs im Mint-Ordner und MetaDos2.74 im Autostart.
Interessanterweise findet MetaDos des öfteren mein CD-Rom gar nicht, meistens erst nach einem Kaltstart und das ohne daß an der Konfig etwas geändert worden wäre...
HelmutK:
--- Zitat von: kcr am Do 22.11.2012, 20:30:02 ---@ Helmut: Ok, also die shortcuts sind super :D v.a. die "Redraw Screen"-Funktion.
Aber die Aussage mit dem Hintergrundbild und zView habe ich leider nicht verstanden...
Und die WRITE_BOOT-Funktion gibt mir ein Bootlog aus, wenn ich richtig verstanden habe? Heißt das er bootet dann ohne Meldungen mit weißem Bildschirm?
--- Ende Zitat ---
Alles nach den filesystem-Treibern bis zum Ende mint..cnf (xdd,km,etc) kommt in die Datei. Das fehlt nur auf dem Bildschirm, und es passt alles auf eine Seite (bei mir), also kein scrollen.
Bild: in zView Bild laden, F10 drücken, Ctrl-Alt-: drücken, Hintergrund fertig. WAS IST DA SCHWER DRAN? :D graftool geht auch, das ist aber nicht ganz so leicht, aber auch leicht.
CDROM hab ich nicht.
Arthur:
Umleitung nach nul müßte auch gehen. >:D
kcr:
@ Helmut: Sorry, vielleicht stehe ich ja mächtig auf dem Schlauch, aber was soll denn da passieren? Wenn ich zView geöffnet habe zeigt er mir beim Drücken von F10 das Bild auf dem ganzen Bildschirm an, aber mehr auch nicht . daran ändert sich beim Drücken von CTRL&ALT auch nichts, egal in welcher Kombination?!? Mir geht es um ein festes Hintergrundbild...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln