Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ROM-Port Karte Hades und Milan
Arne:
--- Zitat von: tuxie am So 07.11.2010, 14:14:08 ---Die Milankarte war ja genauso wie die Hades karte nur mit anderem GAL.
--- Ende Zitat ---
D.h. die Karte hat auch drei ROM-Ports?
Gruß, Arne
tuxie:
Jep! Nur die Frage wenn man sie nachbaut, ob man die wirklich braucht! Oder sich auf einen Beschränkt. Ich meine der ST und Falcon hat auch nur einen!!
Arne:
Klar. Für die ersten Versuche "keep it simple".
Ich schau mal in die Milan Docs auf Ingos Seite.
cu, Arne
Arne:
Hab mal in die Docs reingeschaut: hat mir nicht viel gebracht. Im milan.lzh stehen einige Pure C Makros drin:
--- Code: ---ISA_IOBASE EQU $80000000
NEW_ISA_IOBASE EQU $C0000000
--- Ende Code ---
ISA_IOBASE wird weiter unten für Makros benutzt. Sieht für mich so aus, als sei das die Basisadresse für den I/O Adressraum (inb/inw bzw. out/outw asm-Befehle beim 80x86). Aber was wir brauchen ist der Adressbereich für den Memorybereich. NEW_ISA_IOBASE wird im File nicht verwendet!
Hat jemand Ahnung wie die ROM-Port karte des Milan dem System schmackhaft gemacht wird? Auto-Ordner Prg, CPX, ACC? Falls ja, dann könnte ich das durch den Disassembler jagen, um den Memorybereich herauszufinden. Kann da jemand weiterhelfen?
Gruß, Arne
gstoll:
--- Zitat von: Arne am So 07.11.2010, 18:17:50 ---Hab mal in die Docs reingeschaut: hat mir nicht viel gebracht. Im milan.lzh stehen einige Pure C Makros drin:
--- Code: ---ISA_IOBASE EQU $80000000
NEW_ISA_IOBASE EQU $C0000000
--- Ende Code ---
ISA_IOBASE wird weiter unten für Makros benutzt. Sieht für mich so aus, als sei das die Basisadresse für den I/O Adressraum (inb/inw bzw. out/outw asm-Befehle beim 80x86). Aber was wir brauchen ist der Adressbereich für den Memorybereich. NEW_ISA_IOBASE wird im File nicht verwendet!
--- Ende Zitat ---
Es gibt eine kleine wenig ausführlicher Datei auf http://www.ccac.rwth-aachen.de/~michaels/files/milan/develop/
Ansonsten habe ich hier etwas angestossen.
Gerhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln