Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ROM-Port Karte Hades und Milan

<< < (4/8) > >>

Arne:

--- Zitat von: gstoll am Do 11.11.2010, 20:43:04 ---Es gibt eine kleine wenig ausführlicher Datei auf http://www.ccac.rwth-aachen.de/~michaels/files/milan/develop/

--- Ende Zitat ---

Da sieht man das hier:

--- Code: ---$40000000 - $7FFFFFFF PCI memory, overlayed with ISA memory[1]
$80000000 - $BFFFFFFF PCI I/O, overlayed with ISA I/O[1]
$C0000000 - $C000DFFF PCI/ISA I/O using big endian addressing
--- Ende Code ---
Sieht schon erfolgversprechender aus: die Bereiche für I/O und Memory sind angegeben.
Die genaue Adresse, wo der ROM Port hingemappt wird bzw. das ACC (am besten im Sourecode) wäre da sehr hilfreich.

Gruß, Arne

dbsys:
Ich bin inzwischen im Besitz einer ROM Port Karte für den Hades und habe gleich mal ein paar Fotos gemacht:

Die Beschriftung lautet wie folgt:
MW-electronic ROPO-COP
ROmPOrt-COnnector-Platine Rev. 1.0 for Hades
Layout by Stephan Wilhelm

tuxie:
Hi,

hast du einen GAL Prommer? Wenn nicht würdest du die Karte jemanden zur VErfügung stellen zwecks auslesen?

Athlord:
Das auslesen funktioniert aber nur wenn die Securityfuse nicht  nicht aktiviert ist.
Gruss
Jürgen

dbsys:
Ja, auch ich bin mir sicher, daß das GAL nicht auslesbar ist, werde es die Tage aber mal probieren.

Hoffnungen sollten wir uns da aber keine machen, schließlich war die ROM-Port Karte für den Hades ein kommerzielles Produkt und professionell produziert.

Es ist nicht mal sicher, ob diese Karte überhaupt funktioniert. Angeblich ist es ein Prototyp und es gibt vorn und hinten jeweils eine Fädeldraht-Modifikation, wie man auf den Fotos sehen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln