Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ROM-Port Karte Hades und Milan
dbsys:
--- Zitat von: Arne am Do 25.11.2010, 17:27:15 ---Der Sourcecode des ACC des Milan wäre neben der zu mappenden Adressen sehr hilfreich. Denn man will ja u.U. drei Module in die Karte stecken und dann bequem über das ACC immer dem Milan bzw. der Applikationssoftware eines davon anbieten (=sichtbar machen).
bye, Arne
--- Ende Zitat ---
Noch eine Anmerkung dazu. 1999 besaß ich bereits schon mal einen Milan - mit ROM Port Karte dazu. Und inzwischen erinnere ich mich ganz genau daran, daß nur einer der drei ROM Ports genutzt werden konnte. Und wenn ich mich nicht ganz täusche, dann ist es der eine nach hinten rausschauende ROM Port gewesen.
Es kann also gut sein, daß es nie ein ACC / PRG gegeben hat, das die Ansteuerung der anderen ROM Ports ermöglichen würde.
Damals hatte ich Cubase 3.1 auf dem Milan am Laufen, also die Version, die als reiner MIDI Sequenzer dient.
EDIT:
Ich habe mir das Backup der damaligen Milan Systemplatte angeschaut, ein spezielles ACC oder PRG für den ROM Port Adapter gibt es dort nicht. Also dürfte der nach außen gehende ROM Port (mit A bezeichnet) ohne jeglichen Treiber oder anderer Software funktioniert haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln