Hardware > Hardware (High-End)
Warten auf CTPCI
patjomki:
--- Zitat von: Beetle am So 18.04.2010, 20:16:39 ---Powerphenix hat neue Firmware released:
...
Behebt diverse Bugs und vor allem funktioniert nun DMA über den PCI Bus!
...
Gruss,
Stefan
--- Ende Zitat ---
Hi beetle,
klingt nach enormen Performancegewinn. Da sollte DVD-Playback auf dem Falcon wohl machbar sein.
Scheint, als ob mein Afterburner-Falcon langsam endlich in Rente geschickt werden kann (und der Gurken-PC gleich mit). ;)
Bis die Tage,
patjomki
Beetle:
Erstmal abwarten, mein neues JTAG Kabel ist noch nicht da. Und für DVD playback braucht man noch immer einen performanten MPEG2 decoder. Ich hoffe auf baldiges erscheinen einer neuen Aniplayer version. Wie gesagt, wenn man das decodieren der Radeon aufbrummen kann...
Leider ist meine Hollywood plus PCI Karte rein 5V - das wärs gewesen :-)
Vielleicht steigt die Performance dahingehend, das man Cinepak Videos in DVD Auflösung abspielen kann, sobald die HD / das DVD ROM am CTPCI IDE hängt. Allerdings klappt das bislang nichtmal beim abspielen aus dem TT-RAM.
Ob nun der DMA zugriff auch bei der Grafikkarte CPU Entlastung bringt, kann ich nicht sagen. Letztlich ist das Grafikram momentan 'nur' eine über den PCI Bus angebundene Speichererweiterung, auf die zufällig die Bildschirmadresse zeigt.
Gruss,
Stefan
Beetle:
Die CTPCI Mailingliste ist nun auch aktiviert.
Siehe dazu meine Info in 'Atari Talk'.
Latz:
Super, danke für Deinen Einsatz!!
Latz
Atari060:
--- Zitat von: Ektus am Fr 16.04.2010, 20:22:39 ---Um zum Thema zurückzukommen: Gerade kam die Versandmeldung für meine CTPCI :D
Sie sollen Mitte nächster Woche hier sein. ;D
:) ;) 8)
--- Ende Zitat ---
Du Glücklicher... bei mir hat sich in der Richtung noch nix getan... und ich bräuchte dringend neue Hardware für nen kleinen Motivationsschub Atari seitig :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln