Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari TT030 SCSI defekt....
tuxie:
--- Zitat von: SM124 am Di 09.06.2009, 14:20:29 ---Danke!
Also:
Da er ja nicht von der HDD bootet kann ich auch nichts abbrechen, jedenfalls passiert nichts, wenn ich ALT drücke.
Die Fastram Karte habe ich ausgebaut, keine Änderung. Du sagtest was von 2MB TT Ram auf der Platine? Bei mir gibts das nicht.
Diskus findet keine Platte und SED gibt 2-3 Bomben.
Wie kann ich die Uhr stellen/sehen?
Früher hatte ich ein CPX dafür, das ist alles auf der Platte, aber die findet er ja nicht.
Grüße
--- Ende Zitat ---
Also, sicher gibt es bei dir 2MB ST-RAM on board diese findest du unter der ST-RAM Karte unter der Festplatte, Ohne die würde der TT nicht laufen.
Also bevor irgendein Tool auf die Festplatte zugreifen kann muß ein Treiber geladen sein. Egal welcher das ist.
Erst dann können auch irgendwelche Tools darauf zugreifen.
Am besten du besorgst dir mal HD-Driver damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.
Also ich würde denken das hier eventuell
1. Ein Problem der Terminierung oder
2. HDD-Defekt ist.
Es muß auf dem Board Terminiert sein und die Festplatte der TT ist ne richtige Zicke wenn es um Terminierung geht.
SM124:
Danke,
2MB ST-Ram gibt es, klar. Sorry das habe ich falsch verstanden, ich meinte TT-Ram.
Treiber: Hushi konnte ich nicht insallieren, weil er keine Platte findet.
Die 3 Widerstandsnetzwerke zur Terminierung stecken auf dem Board. Auf der Platte ist ein kleiner Jumper auf TE siehe Fotos.
An beiden habe ich aber nie was verändert.
Kann ich die HDD auch an einem PC lesen? Also das Dateisystem?
Ach ja, was komisch ist, auf dem Kleber oben auf der Platte steht eine Jumperbestückung wie ich sie nur von IDE-Platten kenne. Diese Jumper sind auch nirgends auf der Platte zu finden.
Grüße
tuxie:
Kann dir ne Platte zuschicken, habe da einiges rumliegen. Kann ich hier an meinem Testen ob sie funzt . Ich glaube der hat Probs mit Platten wo man keine Wiederstandsnetzwerke stecken kann wie gesagt ist echt ne Zicke der TT.
Schick mir mal ne PM mit deiner Adresse da geht die morgen an dich raus.
Tschau ingo
Arthur:
Da die interne Platte als auch die externe Platte nicht gefunden wird ist ein Defekt nun nicht mehr auszuschließen.
Bei alten PC's half manchmal ein Klaps auf die Platte um Platten-/Kopf- Kleber zu beheben. Evtl. hat noch jemand eine andere Idee. Ein Atari Testmodul (inkl. externem Fixture) für den Romport könnte hier sicherlich bei der Fehlersuche helfen. Mein Modul für den Falcon läuft aber nicht am TT das habe ich schon getestet. Das die interne und externe Platte defekt ist, ist eher unwahrscheinlich.
Gruß Arthur
Arthur:
Diverse Atari-Disketten inkl. der ACC's bekommst du unter anderem bei ATARIWORLD..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln