Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari TT030 SCSI defekt....
SM124:
Hallo!
Womöglich ist der IC gar nicht defekt.
Ich habe mir grade das Datenblatt besorgt und nachgeschaut, wo VCC und GND anliegen.
Dann habe ich sehr vorsichtig, um keine Brücke zwischen zwei Beinchen zu machen, nachgemessen.
Hier liegt keine Spannung an.
Das wäre der erste IC, der ohne Versorgungsspannung arbeiten.
Kann es sein, das ein anderes Bauteil defekt ist, und der IC keinen Strom bekommt?
EDIT:
Man! Wäre zu schön gewesen, ich war ein bischen vorschnell, da gibts es sehr viele Versionen des ICs. Obwohl das das Datenblatt für den Logic L5380 JC2 war, passte es nicht.
Auf einem anderen Datenblatt war die Pinbelegung anders und passte. Es ligen 5Volt an, so wie es sein soll ;)
Grüße
Arthur:
Pin 12 und 13 sind GND und Pin 35 ist VCC so steht es im Schaltplan von Atari.
Arthur:
@SM124, ich habe das RESETNVR-Programm doch noch gefunden. Es gehört auch noch ein CPX-Modul zum Konfigurieren dazu.
Saugen kanst du es hier.
Ausschnitt des Beiliegenden Texttes vom Autor Richard Kurz.
"Bevor Sie weitermachen, formatieren Sie eine Diskette, legen einen AUTO-Ordner auf selbiger an und kopieren RESETNVR.PRG in diesen Ordner! Sollten Sie nun Ihren Rechner über den Jordan bringen, können Sie durch Booten von dieser Disk wahrscheinlich eine Wiederbelebung durchführen."
Probieren geht über studieren... ;)
Gruß Arthur
SM124:
Danke, bringt aber auch nichts :(
Mal sehn, vllt bestelle ich den IC direkt beim Chinamann, ist vielleicht günstiger.
Aber erst muss noch mein neuer Lötkolben kommen, dann bin ich gut gerüstet ;)
Hoffentlich ist es auch der IC, der die Prbleme verursacht ;)
Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln