Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari TT030 SCSI defekt....

(1/10) > >>

SM124:
Hallo zusammen,

bei meinem TT ist offenbar irgendetwas am SCSI defekt.
Wenn ich mit SCSI-Tool nach Geräten suche, werden weder die interne SCSI HDD, noch externe SCSI Geräte erkannt.
Ist der SCSI Controller defekt? Wie kann ich das Problem eingrenzen, bzw. weiß jemand einen Rat?

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, schreibt einfach welche.

Grüße
SM124

Arthur:
Wenn ich in meinen Schuhschrank schaue finde ich auch nicht meine Geräte am TT. Also etwas mehr Infos zu deinen Fragen. Nicht alle benutzen die selbe Software wie du und wollen, sich um dir zu helfen, im Web suchen...

Sag mal was zum SCSI-Tool, Diskeditor, Treiber oder was???

Gruß Arthur

SM124:
Hallo,

ich nutze SCSI-Tool von Hard&Soft.
Der HDD Treiber (Hushi) lässt sich nicht installieren, da bei der Gerätesuche keine SCSI Gerüte gefunden werden.
Ich habe eine interne Quantum HDD dran und eine externe Syquest Wechselplatte.

Grüße

tuxie:
mhh mach mal nen NV-RAM Reset glaube da in denn cnc mal was gelesen zu haben. Frag mich aber nicht wie das beim TT geht.

Arthur:
Wenn deine Verkabelung und Terminierung richtig sind dann ist das was tuxie gesagt hat das nächste was ich überprüft hätte. Merkt sich dein TT denn die Uhrzeit noch oder mußt du die Uhr jedesmal stellen? Falls ja dann kannst du dein NVRAM mal mit dem Bootconf von Uwe Seimet konfigurieren und solltest dir mal eine neue NVRAM-Batterie besorgen oder basteln (CR2032 mit dem original Kabel dran und Plus/Minus nicht vertauschen).

Gruß Arthur

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln