Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari TT030 SCSI defekt....

<< < (9/10) > >>

SM124:
Hmm, dann hat es wohl keinen sinn, eine andere Platte einzubauen.
Ich könnte die Syquest wechselplatte mal aus dem externen Gehäuse holen und intern anhängen, vllt wäre das noch eine Möglichkeit?
Und was könnte denn defekt sein, wohl am ehesten der SCSI-Controller (LOGIC L5380), oder?
Bekommt man den denn noch irgendwo her?

Grüße

Arthur:
Mann kann es kaum glauben aber wenn du genügend motiviert bist bekommst du fast jedes Teil. Das der Logic Chip defekt ist das denke ich auch. Soweit ich weis und im Plan zu sehen ist, ist der auch direkt angeschlossen ,also ohne Treiberbaustein dazwischen.

Der Chip kostet z.B. bei Best-Electronics 15$ +Porto (zusammen max. 20€). Sehr zuverlässig und zu empfehlen. Wenn es im Lager ist dann bekommst du es innerhalb von ca.2-3 Wochen (Cannada).

Hier ein schöner Atari Chip:

SM124:
Danke dir!

Leider ist genau der IC nicht gesockelt  :(
Aber das sollte machbar sein ihn auszulöten.

Ich werde das dann wahrscheinlich mal machen, aber erst wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe.
Für meine STs wollte ich sowieso mal noch eine ACSI Platte besorgen, die kann dann auch am TT laufen.
Aber SCSI will ich schon wieder, vorallem für meine externen Geräte.

Dann danke ich euch allen! Ihr habt mir super weitergeholfen, klasse Forum!
Wenn ihr wollt, mache ich Fotos, falls ich mich an die Reperatur traue, dann hats der nächste leichter.

Grüße

Arthur:
Ja, das wird nicht einfach. Ich würde den Chip mit meinem Dremel in Streifen schneiden und die dann auslöten. Mit Geduld und Spucke wird du das schon schaffen. ;)

Gruß Arthur

SM124:

Gute Idee!

Dann kann man jede Seite vorsichtig mit dem Lötkolben erwärmen und vorsichtig ablösen.
Ich habe noch ein paar alte defekte PC Mainboards mit solchen Chips. Da kann ich ein bischen üben  :)

Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln