Hardware > Firebee
Coldari Ja/Nein
Mathias:
--- Zitat von: djbase am Fr 01.05.2009, 23:54:33 ---Warum nagelt Ihr Euch alle so auf das ITX fest?
--- Ende Zitat ---
Für mich war das jetzt Voraussetzung, daß ITX einer der von Dir genannten Formfaktoren ist und wir darüber jetzt nicht mehr sprechen müßen. Du bist aber nicht wirklich auf meinen Einwand eingegangen, daß bei Deinem "Vorschlag" die vielseitige Nutzung verunmöglicht wird.
--- Zitat von: djbase am Fr 01.05.2009, 23:54:33 --- Ja, wenn Du meinst, mach nur.
--- Ende Zitat ---
Tja, eigentlich meinen das bisher alle außer Dir. Und selbst Dein Mini-XY Gehäuse ist ja machbar.
--- Zitat von: djbase am Fr 01.05.2009, 23:54:33 --- Bisher konnte sich das Konzept allerdings nicht durchsetzen, aber vielleicht wartet die Welt nur auf einen Atari in diesem Format? Wer weiß das schon?
--- Ende Zitat ---
Wer spricht hier von "durchsetzen"? Wir habe es mit einer dreistelligen Auflagenzahl zu tun. Die Welt wartet überhaupt nicht auf einen Atari, so realistisch muß man schon sein.
Weißt Du was, ich mache Dir zwei Vorschläge:
1) Wenn der Rechner da ist, dann übernehme ich die "Bastelarbeit" für Dich, suche 5 Mini-XY Gehäuse raus und schraube dir das Board eigenhändig in den PCI-Steckplatz. Als Maintainer eines derartigen Projekts hat man ja auch nichts anderes zu tun *g*
2) Da das Schema frei erhältlich sein wird, kannst Du es ja neu auf ein Board Deiner Wahl layoutieren, nochmals 60 000,- Euro aufstellen und Dein Glück versuchen.
matashen:
@djbase: Irgendwie kapier ich den zweck deiner beiträge nicht. Du formulierst nichts genau was du dir vorstellst. Nörgelst aber an jedem detail rum. Du deformierst ein geniales Projekt und bist selber erst seit nem Jahr aktiv in der Atariszene. Du machst eigen Projekte und alles was du veröffentlichst ist professionell(zumindest was ich bisher gesehen habe).
Bist du so auf deinen Falcon stolz das du kein Nachfolgesystem zuläßt?
Hältst du jedes Projekt das ein neues System schafft für abslout unnütz?
Bisher hast du ja völlig offen gelassen warum du diese deformierungen hier durchziehst.
djbase:
--- Zitat von: Mathias am Sa 02.05.2009, 00:36:38 ---2) Da das Schema frei erhältlich sein wird, kannst Du es ja neu auf ein Board Deiner Wahl layoutieren, nochmals 60 000,- Euro aufstellen und Dein Glück versuchen.
--- Ende Zitat ---
Das wäre ja in der Tat dann interessant, aber 60.000 Euro wird mich 1 Board mit Sicherheit nicht kosten. ;)
tuxie:
@DJBase, hast du ne Ahnung, was es kostet ein 4 oder 6 Lagen Board in 12 und weniger MIL herstellen zu lassen!. Da muss eine Auflage her ansonsten ist alleine das Werkzeug zum Herstellen der Leiterplatte schon schweineteuer. Aber wie Mathias schon sagte, die zerredest Prinzipiell jedes Projekt hier im Forum egal ob das die 14MB Ram Karte ist oder ob es dieses Projekt hier ist. Mach doch deine eigenen Sachen und lass uns mit deiner Meinung in ruhe es ist schon übers nerven drüber naus. Bau deine eigenen Sachen und veröffentliche sie dann in der Hoffnung das du deine Meinung verkauft bekommst. Glaubst du wirklich das die großen Entwickler die denn T40, Hades und denn Milan gebaut haben nicht wissen was sie machen? Und glaubst du wirklich das sie sich nicht Gedanken gemacht haben wie die karte am Besten in ein Gehäuse gebaut werden kann`? Beantworte dir die Fragen selbst!!!!
djbase:
--- Zitat von: tuxie am Sa 02.05.2009, 09:28:05 ---@DJBase, hast du ne Ahnung, was es kostet ein 4 oder 6 Lagen Board in 12 und weniger MIL herstellen zu lassen!. Da muss eine Auflage her ansonsten ist alleine das Werkzeug zum Herstellen der Leiterplatte schon schweineteuer.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich habe Ahnung. Ich mache sowas schon seit ein paar Jahren.
--- Zitat von: tuxie am Sa 02.05.2009, 09:28:05 ---Glaubst du wirklich das die großen Entwickler die denn T40, Hades und denn Milan gebaut haben nicht wissen was sie machen? Und glaubst du wirklich das sie sich nicht Gedanken gemacht haben wie die karte am Besten in ein Gehäuse gebaut werden kann`? Beantworte dir die Fragen selbst!!!!
--- Ende Zitat ---
In diesem Fall glaube ich das schon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln