Hardware > Firebee
Coldari Ja/Nein
guest2371:
Würdest du einen Atari Clone wie den geplanten Coldari kaufen?
djbase:
Schwierig. Ich begrüße jede neue Hardwareentwicklung, keine Frage. In meinem Fall kommt jedoch nur original Hardware in die Auswahl. Nur ein Board, welches man in ein 0815-Gehäuse steckt, ist für mich uninteressant. Gegen ein ColdFire-Prozessorboard in meinem Falcon mit SuperVidel als Erweiterung hätte ich jedoch nichts. Der Preis ist akzeptabel und auch die Spezifikationen gehen in Ordnung, nur bin ich wohl eben die falsche Zielgruppe.
Wünsche dennoch, das das Projekt seinen Weg findet und alle, die ein Coldari wollen, einen bekommen.
Atari060:
Ich werde definitiv einen kaufen (wenn es einen gibt). 100% !
Wenn er folgende Voraussetzungen erfüllen würde, dann würde ich mir sogar noch 1-2 weitere zulegen:
- Mindestens so schnell wie meine 100 MHz CT60
- Mindestens Soundausgabe auf Falcon Niveau (MP3!!!)
- Mindestens so kompatibel wie mein Milan060
- Mindestens Auflösungen wie der Milan
Und sollte er irgendwann noch folgendes können würde ich ganz auf Coldari umsteigen (also auch keinen PC mehr nutzen) ;) :
- mindestens ein Spiel in "CT60" Qualität
- Webbrowser wie Firefox
- DVD Playback
MfG
Chris
Thorsten Günther:
Also, zum einen halte ich den Preis - gerade im Vergleich zu einem Aranym-Rechner - für illusorisch, zum anderen sind da Schnittstellen vorgesehen (z.B. USB), die auf dem Atari praktisch keine Software-Unterstützung haben.
Thorsten
matashen:
Aber ohne USB Hardware wirds keine Software geben.
Wenn erstmal Hardware vorhanden ist (ausser den 200 NETUSBee) dann steigen auch die chancen bald weitere USB-Treiber zu haben.
Gruß Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln