Hardware > Firebee
Coldari Ja/Nein
tuxie:
--- Zitat von: Mathias am Mi 29.04.2009, 13:16:45 ---
--- Zitat von: tuxie am Mi 29.04.2009, 13:11:53 ---Ahh ok, das ist dann natürlich ne feine Sache, da ich für Tower einbau bin wo bekommt man zu Günstigen Preis eine PCI BAckplane her`?
--- Ende Zitat ---
Langsam, zuerst mal muß die Hardware stehen, voraussichtliche werden es 64 Bit sein müssen, die gibt´s dann ab 40,- E´s . Wir werden sicher ein paar antesten und Empfehlungen aussprechen. Ihr könntet euch ja einmal auf die Suche nach günstigen Backplanes machen, wenn ihr wollt.
--- Ende Zitat ---
Ähm ja klar, hehe Freu mich nur das wieder was passiert!!
Mathias:
--- Zitat von: Arthur am So 26.04.2009, 18:44:47 --- ist der Preis evtl. trotzdem gerechtfertigt.
Besser wär es wenn mindestens 50 Vorbestellungen zusammen kommen müssten und dann ein Preis bis max. 400€ zu zahlen währe.
--- Ende Zitat ---
Ähm, das ist der Preis für 100 Boards. Wobei das war der erste kostenvoranschlag, und der Endpreis steht noch nicht fest! Lediglich für die 25 Vorbesteller haben wir den Preis fixiert.
Würden wir 20 Boards produzieren läge der Preis bei 2000,- Euro. Den nächsten Preissprung hat die Fabrik bei 500 Einheiten das wären dann 50,- Euro weniger, ...
dbsys:
Ich weiß ja nicht, was der "HrMedusa" mit dieser Art von Umfrage bezwecken will, denn es gibt im Prinzip ja nur eine Auswahlmöglichkeit, die wirklich Sinn macht.
Wie paßt da z.B. "zu langsam" oder "zu altmodisch" oder "idiotisch" als Alternative rein??
Das "zu teuer" könnte man ja noch gelten lassen... wobei das meiner Meinung nach ebenfalls eine müßige Frage ist. Wem´s zuviel Geld ist, der soll halt die Finger davon lassen.
Schaut man sich die Email von "HrMedusa" an, so führt die Spur in die Schweiz zu einer Consulting Firma, bei der auch jemand mit dem Nachnamen Aschwanden arbeitet ;)
djbase:
"zu langam" ist durchaus berechtigt. Zwar ist der gewählte Coldfire schneller als ein Falco030 oder Milan, aber für bestimmte leistungshungrige Anwendungen immernoch zu langsam.
djbase:
--- Zitat von: Mathias am Mi 29.04.2009, 13:05:27 ---• Ein kleineres Board mit nur einem oder zwei fixen PCI-Steckplätzen, hmm, .. das wäre dann doch sehr beschnitten gewesen.
--- Ende Zitat ---
Gerade ein Mini-ITX Board mit einem freien PCI-Steckplatz wäre heutzutage ideal gewesen. Alle wichtigen Schnittstellen sind bereits Onboard und den freien Slot könnte man so für eine Grafikkarte oder sonstige nutzen. Mehr braucht man eigentlich nicht mehr und könnte nahezu jedes Gehäuse verwenden. Bei der Backplane-Geschichte geht die Bastelei wieder los.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln