Warum laufen im ST (kein STE/MSTE) keine 4MB ST und 8MB Magnum Ram, also insgesamt 12MB ? Wenn dann liegt das an der ET4000 Karte !
Ich fürchte, dass dies nicht so ist. Auch hier wird der Adressbus über 10MB für das ansteuern der Panther genutzt. Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist darin zu sehen, ob dies dadurch verursacht wird, dass ich einen NOVA-Treiber verwende und das Problem sich dadurch stellt, oder ob der originale Panther-treiber die gleichen Probleme verursacht.
Aber ich meine mich zu erinnern das ich auf meinem eigenen Mega ST mit Magnum Karte und 020er PAK mit einem Bionet Ethernet Knoten unter Mint mal Probleme hatte das zwar noch Ram auf der Magnum frei war aber nichts mehr lief weil das ST Ram zur neige ginn.
DAs lag dann vermutlich an einer falschen Anordnung der Treiber. Der Magnum Treiber nutzt bevorzugt das RAM der Magnum und lädt alles rein, was geht. Als ich bei meinen restlichen mageren 2MB überprüft habe, was denn noch frei war, war dies nicht etwa das Magnum-RAM (welches mit sysinfo kurioserweise als TT-RAM erkannt wurde),
sondern das ST-RAM, dass noch frei war. NAtürlich gibt es sicher auch Treiber und Programme, die das MAgnum-RAM nicht können, aber offenbar hab ich die nicht drauf.
Übrigens, hast Du die Magnum noch?
?
Nachtrag:
Es ging mir darum kund zu tun das ich denke das, daß schönste echte 14MB ST Ram sind.
Ja, wenn Du meine Stacy mit 14MBST-RAM ausrüsten könntest und das für mich auch noch bezahlbar wäre, wäre ich Dir unendlich dankbar, dann könnte ich mir da auch noch ein MiNT drauffummeln. Natürlich sollte dies aber auch so sein, dass dies die Eigenschaften einer Stacy nicht negativ beeinträchtigt, sprich ich sollte sie noch rumschleppen können, ohne dass sich das RAM immer wieder verabschiedet.