Und ja, der DSP und die FPU fehlen noch, dafür gibt es USB, WLAN, 32 Bit Datenbus, GigaFile on Board etc.
Nur zur Sicherheit: Meine Aussage, dass DSP und FPU noch fehlen würden, war keine Kritik am Projekt, sondern ein Hinweis, dass Falcon030-Demo-Lauffähigkeits-Aussagen ohne (mindestens) DSP eingeschränkt treffbar sind.
Ich find das Projekt toll

Und wenn es da klemmt würde ich denken, dass es Sinn macht sich da auszutauschen. Ich weiß jetzt nur nicht wo man so ein Suska-IV-B anlegen sollte "Classic Hardware", oder sonstwo?
Gute Frage. In der Forumsbeschreibung steht bei „Hardware (Classic 16/32 Bit)“ der Falcon und Suska drin. Bei „High-End“ alles mit viel mehr MHz. Kann man sich jetzt aussuchen, wo der Suska IV-B reingehört

Ich würd eher bei Highend ansetzen, da viele der Probleme oder Fragen rund um Dinge sind, die „neu“ sind und nicht ST-typische Probleme. Die MHz-Grenze find ich da nicht hilfreich.
Achja, wollt’s nichtmal ’n griffigeren Namen? Ich kann mir nie merken, welches Suska-Board letztlich was kann, anhand des Namens. Gigafile ist der viel bessere Name. Nehmt doch einen Vogelnamen aus dem Falcon-Umfeld, ist leichter verstehbar.
YMMV.