Hallo zusammen,
ich habe jetzt endlich im Mega ST die Lighting mit einem CF Adapter und Strom versorgt (s.u.).
Ziel ist es, ein AT Speed C16 mit Lightning-IDE Festplattenzugriff in Betrieb zu nehmen.
Der Einbau ist soweit in Ordnung verlaufen, allerdings brauche ich 3 (!) Zwischensockel, damit der AT Speed nicht auf den Kondensatoren des CF Adapters aufliegt
Wie von den Experten empfohlen habe ich alle Kontakte/Sockel artig mit Deoxit D5 Kontaktspray mittels Wattestäbchen benetzt.
Als Software kommt das von
@czietz angepasste Paket zum Einsatz, dass die Lighting als IED Platte einbinden kann.
https://www.newtosworld.de/viewtopic.php?t=79Das dort freundlicherweise bereitgestellt Plattenimage habe ich auf meine CF Karte geschrieben, bootet, alles am ST lesbar .. TOP!
Leider meckert das AT_SPEED.PRG v2.33, dass kein AT Speed installiert wäre. Ich habe zwei AT Speed Platinen ausprobiert, selbes Ergebnis.
Wenn ich aber das AT_PEED.PRG v3.02 von meinem (guten alten ersten) 520ST benutze, dann findet diese den AT Speed und startet einwandfrei. Allerdings findet es die Lightining-IDE Festplatte nicht (trotz Konfiguration).
Ich bin jetzt etwas ratlos. Ist die Version v2.33 speziell auf die Lighting angepasst (und ich bin damit am Arsch), oder ist nur meine Konfiguration mit der v3.02 nicht richtig?
Schönen Gruß,
Heinz Schmidt