Hallo alle zusammen,
natürlich ist auch bei mir die Karte angekommen, doch leider bin ich erst heute dazugekommen sie zu testen.
Hier mein Subjektiver Eindruck, und kein Anmotzen damit gemeint, ihr habt eine Mega tolle Arbeit gemacht und dazu Respekt.
Um ein wenig Vergleich anzustellen, habe ich mit Gembench und auch mit Kronos erst einmal eine Referenz geschaffen. Dafür bin ich auf eine Auflösung von 1024x768x256Farben gegangen und habe in Gembench als auch im Kronos eine Benchmark Referenz gespeichert. All das ohne irgendwelche extra Treiber die eventuell das Ergebnis verfälschen könnten.
Danach habe ich die ATW800/2 eingebaut und auch hier die identische Auflösung gefahren, das bild beeindruckt sichtlich. Dann habe ich Gembench als auch Kronos laufen lassen und die Ergebnisse vergleichen. Grob gesagt ist die ATW800/2 genauso schnell wie die Nova mit Mach64. Beim Testen sind mir ein paar Dinge aufgefallen wo ich vermute das der Treiber mehr Ressourcen verwendet und damit der Transfer zur Karte langsamer wird.
Mein TT: 16/48mhz mit Speedstorm und SpeedyTT
Man sieht das auch bei den Ergebnissen das die CPU Ergebnisse etwas unter dem mit der Nova liegen.
@geekdot @Idek @andre_s tolle Arbeit. Wie gesagt ich denke das beim Treiber noch etwas an den Ressourcen frisst, aber selbst mit dem Ist das Bild einfach nur Krass.
Die Transputer Seite werde ich bei Gelegenheit auch noch testen.