Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

STF und STE TOS Eproms

<< < (8/11) > >>

TPAU:
EmuTOS 1.4 auf die angekommenen 27C010 gebrannt...
exakt selbes Fehlerbild wie auf dem Bildschirmfoto ein paar Posts zurück! :o

Verdrahtung (ist ja eigentlich völlig simpel) nochmal gecheckt. Alle Potentiale da wo sie hingehören.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Es kann ja eigentlich nur noch an ein fehlerhaftes ROM-splitting liegen, sowohl bei TOS 1.04 als auch EmuTOS 1.4.
Aber was kann man bei Putniks Romsplit falsch machen?

Es ist doch korrekt, dass aus dem 192KB Image je eine 128KB HI/LO-Datei wird?

Hab EmuTOS nochmal in sechs Dateien gesplittet und per "copy /b" Befehl in der Windows-Konsole zu je einer 96KB HI/LO zusammengefügt.
Könnte ich zwar auch nochmal brennen, aber ob's was bringt... :-\

YAART zeigte nach drei Durchgängen auch keine Fehler.

Lukas Frank:
Erstelle die beiden Eprom Files doch mal in Einzel Schritten ...

# Puffergr”že setzen
bufsize 192k
# Directory setzen
chdir c:\rommix\

load tos.img 0 192k all -> 0 all
save hi.img 96k <- 0 even
save lo.img 96k <- 0 odd

Rommix Datei zum Aufteilen in Hi und Lo

Im Hexeditor am Ende der jeweiligen 96kB Datei mit FF auf bis zu 128kB auffüllen.

Im Hexeditor beide 128kB Hi Dateien zu einer 256kB Hi Datei zusammen fügen. Das gleiche mit beiden Lo Dateien machen. Beachten das die richtigen TOS Teile/Dateien jeweils am Anfang stehen.

Eproms programmieren und probieren ...

TPAU:
Ja, ich werde mich jetzt mal an Rommix ranwagen.
Das was du geschrieben hast, ist der Inhalt einer *.MIX Datei, die man beim Start von rommix.ttp angeben muss (mit angepassten Pfad und Datei-Namen)?

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 25.07.2025, 20:40:33 ---Im Hexeditor am Ende der jeweiligen 96kB Datei mit FF auf bis zu 128kB auffüllen.

--- Ende Zitat ---
Sollte das der Knackpunkt sein... Romsplit von P. Putnik füllt den Rest bis 128KB nämlich mit 00 statt FF auf.
Oder ist das egal? ???

Lukas Frank:
Ja die MIX Datei ...

@czietz könnte das genau beantworten ob mit FF oder 00 auffüllen. Ich vermute das ist egal, ansonsten beides probieren.

czietz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 26.07.2025, 09:26:59 ---@czietz könnte das genau beantworten ob mit FF oder 00 auffüllen. Ich vermute das ist egal, ansonsten beides probieren.

--- Ende Zitat ---

Ist egal. Du könntest auch mit 42 auffüllen, wenn Du möchtest. :) 0xFF hat den kleinen Vorteil, dass das ja der Standardwert eines unprogrammierten EPROMs ist, d.h. man spart sich das Beschreiben der ungenutzten 25%.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln