Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

STF und STE TOS Eproms

<< < (11/11)

TPAU:
Ich hab noch mal einiges ausprobiert mit dem Gotek.
Verschiedene Images, bootfähige und nicht bootfähige, ausprobiert, bin ins FlashFloppy (V3.44) Menü rein, USB-Stick raus/rein usw.
Eject (über die Drucktaste des Drehknopfs) war übrigens ein guter Tipp, um zumindest in Emu reinzukommen.

Irgendeine von diesen Aktionen hat bewirkt, dass es jetzt funktioniert (und das war nicht USB-Stick raus/rein, danach hatte ich erst noch Probleme)!
Sowohl mit Emu als auch 1.04.

Auch wenn ich die Kiste 'ne Minute aus mache und wieder einschalte läuft es jetzt, hier und heute. ::)

Ich finalisiere das Ganze jetzt mal (Schaltung optimieren wie ich es vorhatte, dass Eprom-Pin 24 in Sockel-Pin 22 drin bleiben kann, Schalter einbauen usw.) und dann sollte es das gewesen sein.

Bei der Gelegenheit leg ich noch eine +5V-Strippe hinten raus, um die Mini-Ultrasatan (die ich bis jetzt nur am STE betrieben hab) auch am STF betreiben zu können, ohne USB-Netzteil.

Boah, wat 'ne schwere Geburt! :o

TPAU:
Im Anhang noch mal alles wesentliche zusammengefasst, damit Eprom-Pin 24 im Sockel bleiben kann.

1. Bild: Eprom-Schaltbild (beim 27C010 mit nur einem TOS bleibt Pin 30 im Sockel, sonst alles identisch).
2. Bild: geändertes Atari-Schaltbild, damit Eprom-Pin 24 im Sockel bleiben kann und auf GND liegt.
3. Bild: Detail-Foto zur Verdrahtung.
4. Bild: Finale Verdrahtung (die Brücke zu HI Pin 30 hätte ich noch etwas kürzer machen können :P).

TPAU:
Und hier noch ein kleines Video dazu! ;D

https://youtu.be/yM9xhIn6nRg

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln