Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Floppy-Fragen

<< < (14/19) > >>

Lynxman:

--- Zitat von: mfro am Mo 27.05.2019, 11:27:59 ---Nun, daß das Pinout von einem QFP44 schwerlich identisch zu einem DIP40 sein kann, habe ich einfach mal als irgendwie selbstverständlich und nachvollziehbar vorausgesetzt.

Wenn das nicht so ist, schreib' ich's eben nächstes Mal dazu.

--- Ende Zitat ---

Ich setze bei so was nichts mehr vorraus...
Die Zählrichtung bzw. Pin1 ist auch so ein Beispiel...

Neueralteruser:

--- Zitat von: mfro am Mo 27.05.2019, 11:27:59 ---Nun, daß das Pinout von einem QFP44 schwerlich identisch zu einem DIP40 sein kann, habe ich einfach mal als irgendwie selbstverständlich und nachvollziehbar vorausgesetzt.

Wenn das nicht so ist, schreib' ich's eben nächstes Mal dazu.

Hier kannst Du ein paar von einen Ausrufezeichen wieder mitnehmen (die brauch' ich nicht): !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--- Ende Zitat ---
Nun - wenn man was behaupten will, wo jemand anderes das Gegenteil zu behaupten wagt, sollte Mann GOOGLE bemühen! Und da durch die Darstellung des Falcon Schaltplanausschnitts der Soundchip geradezu auf dem Silbertablett präsentiert wurde, war klar: "YM 3439 Pinout" in die Suchzeile und nach Auflistung der Ergebnisse Bilder in der Titelzeile anwählen - un schon hast Du die Grafiken des IC un auch dessen Verwandten, zu denen auch der AY-3-8910 gehört!
Und nur, weil ich es wage, öfters als Ihr einen Satz mit einem "!" Zu beenden, braucht das nicht immer negativ beurteilt zu werden! Mein Deutschlehrer in der Schule sagte immer: Wenn Du einen normalen Satz beendest, mach es mit einem Punkt und wenn es "Ausdrücklich" sein soll, setze ein Ausrufezeichen als Satzende!

Guus.Assmann:
Laufwerke sind umschaltbar, Wechselschalter der DS0 und DS1 verwechselt.
Beide HD, HxC kann natürlich auch DD.
Ja, beide Bootfähig.
Ein Original LW, den HxC ist dünn, aber anstatt eine Festplatte eingebaut.
Geht zusammen mit Thunder, Storm und hoffentlich auch Lightning.

MFG/
Guus

Gast160608:
Danke, Guus!
Hast Du den Umschalter für die DSx am SoundShip oder am Treiber (U406 0der U408? Der Schaltplan ist mal wieder unleserlich) eingeschleift?
Hmm, es scheint, daß MDASEL/MDBSEL unnötig sind.

Hat sonst niemand ein Gotek im oder noch besser _am_ TT?

-------

Zu diesen Fragen

--- Zitat ---Könnte man, wenn man die interne Floppy wegläßt, die externe Floppy-Buchse des TT so beschalten wie früher im 520ST, ie. mit ´DaisyChaining´ für zwei externe Floppies?
Wird das vom TOS_3.06 noch unterstützt?
--- Ende Zitat ---
hätte ich gern mal _Deine_ Meinung @czietz .

Guus.Assmann:
Bei meinem TT sind beide Laufwerken eigentlich intern.
Da hab ich aus den FlachbandKabel die Anschlüsse zu den pins 10 und 12 herausgenommen.
Diese gehen nach den Schalter.
Gründe: 1) Einfach. 2) Püffer zwischen Kabel und TT. 3) Geht ohne die Platine zu entfernen / beschädigen.

Wenn Ich die vorgehungsweise von TOS richtig verstehe, wird beim Booten versucht um beide Laufwerke an zu sprechen. Wenn dies gelingt, wird Laufwerk B auch angesprochen wenn B aktief sein sollte.
Wenn es aber kein B gibt, wird Laufwerk A angesteuert nach eine Meldung dass jetzt Floppy B gefragt ist in Laufwerk A.
MFG/
Guus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln