Es ist normal das TOS 1.04 hat mehr zum Patchen als 2.06 (was ist Patch von 2.05
) .
Was ist mehr important zum Patchen ist Subjektiv . Und natürlich anfangt von was SW benutzer lauft.
Problem mit TOS sind nicht nur bugs - und 1.04 ist sehr gut mit das im normal benutzung. Ich sehe als groser problem wie es ist compiled. Da sind seriös Fehlern wegen limitiert compiler (Alcyon) gebraucht.
Zum Beispiel: warum Line-F Emulation war benötigt ? Wegen das ohne es, TOS 1.xx würde nicht passen im 192 KB ROM Bereich. Mit Line-F es ist um 6-7 KB Platz gespart, und Preise ist bissele langsamer Arbeit. + kann nicht laufen mit 68010-30 CPU. Nur wann STE war konzipiert die könnte machen es ohne Line-F - 256 KB Platz. Warum nicht gleich am Anfang ? ROM Preisen im 1985, natürlich.
Aber, mit bessere compiler TOS 1.xx code könnte kurzer sein für 6-7 KB. plus mit einfach Datei paken von RSC könnte sparen andere 6 KB .
Ander gross problem war compiler limitation: not able to work (properly) with unsigned 16 and 32 bit variables.
Und Problem existiert im 1989 auch - was ist schwer zum verstehen.
Und ich glaube auch im 1991 - TOS 2.xx ist noch immer mit 15-bit FAT . Warum Ich sage 15-bit FAT ?
Bit 16 ist sign
Alles im Alles, patchen ist nicht so schwer, und ist sinnvoll. Aber echte Problemen mit TOS sind tiefer, und kann nicht korrigieren mit Patchen.