Habe die Beiträge #6, #14, #43 & #55 noch etwas ergänzt.
-------
Da der TT nun mal geöffnet war, habe ich die Gelegenheit gleich noch weiter genutzt. Die Halterung der Power-LED war inzwischen wie im TT üblich verrottet, da brach auch gleich ein Drähtchen ab. Beim örtlichen Kruschtler bekam ich natürlich keinen orig. Ersatz, aber eine 2mA/3mm LED, die natürlich nicht in die orig. Halterung paßt (-> Bild_1). Habe dann dicken Kupferdraht zu einer neuen Halterung zurechtgebogen (-> Bild_2). Die LED ist jetzt Service-freundlich eingeklemmt (-> Bild_3).
Früher schon hatte ich den sehr lauten orig. Lüfter (war das der MATSU****A SF60 FAN MOTOR ASF62171 DC BRUSHLESS 12V DC 115mA ?) durch einen CoolerMaster mit Vorwiderstand ersetzt. Der war zwar deutlich leiser, aber mir immer noch zu laut. Darum habe ich ihn nun (vorläufig?) ersetzt durch einen SUNON LA-1260 90mA/1,2W. Mit Vorwiderstand 82 Ohm (zusätzlich zu dem im Netzteil) wollte der aber nicht mehr drehen, aber mit 56 Ohm schaufelt er nun sehr leise ein laues Lüftchen aus dem TT: ~35°C (bei 27°C allgemeiner Raumtemperatur). Reicht das für die PALs
@Lukas Frank , oder muß doch etwas mehr gekühlt werden? Wie warm darf der Rechner innen werden ohne Schaden zu nehmen? (Kann man ja mal ein FieberThermometer ´reinlegen).
Eine Überprüfung des OptoKopplers in der PSU ergab, daß da schon ein Sharp PC111 eingebaut ist, vermutlich orig. von Atari.
PS: Was ist das denn für ein schlechter Witz @Johannes , daß man den Namen M A T S U S H I T A im Forum nicht schreiben darf, so.?
PS2: Huch, warum sind die angehängten Bilder jetzt so unverhältnismäßig groß?
Hab´ ich doch wie immer gemacht?