^^-- Mit dem Laden am TT bin ich auch jetzt schon zufrieden (mit Yam. am SCSI).
-------
Nörgler gibt es immer...
Ich formuliere es einmal konkreter: weder am MegaSTE, noch am TT würde das selbst unter Berücksichtigung von wechselnden Schreib- und Lesezugriffen keine Jahre dauern.
Da Du Dich aber für einen Versuch angemeldet hast, bin ich auf das praktische Resultat gespannt.
Ist die Korrektur Deiner Rechnung etwa schon Nörgelei?
Ihr habt es doch gar nicht nötig, den Thunder schönzurechnen, eine Fehler-freie Kopie von 2TB in nur zwölf Tagen auf Deinem TT ist doch immer noch ein wunderbares Ergebnis (iVgl. zum MSTE, wie ich in #30 vorgerechnet habe). Das ist ein ganz exzellentes Produkt, für das Ihr stolz sein dürft und wir dankbar sind. Als ich es bestellt habe, war mir klar, daß damit meine SicherungsKopie (die ich aus bitterer Erfahrung immer wieder machen möchte) damit um min. den Faktor zwei schneller wird - und schon das war mir das Geld wert.
Mein Beitrag #28 sollte Anregung dazu geben, über die praktische Seite von zB. 18GB am Atari zu reflektieren. Wie lange braucht die Überprüfung von 18GB mit Correct?! Und die Prüfung einer Kopie mit TreeCheck - wie lange dauert sie?! (von etwa anfallenden Korrekturen mal ganz abgesehen).
Ich habe mich zwar für keinen ´Versuch´ angemeldet, aber sobald ich die erste SicherungKopie mit dem Thunder gemacht haben werde, kriegst Du selbstverständlich den Bericht darüber (dauert aber noch eps, muß schon wieder reisen).