Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari TT und Bild in allen Auflösungen nur s/w
mfro:
--- Zitat von: 1ST1 am Do 29.06.2017, 13:24:47 ---Also wenn die Farben Schwarz und Weiß korrekt dargestellt werden, glaube ich nicht an einen Hardwaredefekt. Denn wenn beide Farben sauber da sind, gehen auch die RGB Farbkanäle. Sonst hätte mindestens Weiß einen Farbstich...
--- Ende Zitat ---
Nun ja, ausgeschlossen ist das nicht. Merke: der TT-Shifter hat den "Hyper-Mono"-Modus (merkwürdiges Wort, wird aber nun mal im Profibuch so verwendet) bei dem der Shifter Farben zu Graustufen macht.
Der kann softwaremäßig eingeschaltet aber genausogut auch hardwaremäßig kaputt sein.
Auch wenn ich auf dem Foto oben (immer noch) Farbe sehe ;)
Gast120501:
Ich glaube erstmal eher, da ist was softwareseitig was verstellt. Den Hyper-Modus kenne ich übrigens noch garnicht, da muss ich mal schmökern. Kenne nur den "Duochrome" Modus, wo er zusätzlich Schwarz und Weiß eine weitere Farbe darstellt, per Default glaube ich rot, damit die Anzeige des eigenen Bankkontos schön fies leuchten kann...
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: 1ST1 am Do 29.06.2017, 14:37:15 ---Ich glaube erstmal eher, da ist was softwareseitig was verstellt. Den Hyper-Modus kenne ich übrigens noch garnicht, da muss ich mal schmökern. Kenne nur den "Duochrome" Modus, wo er zusätzlich Schwarz und Weiß eine weitere Farbe darstellt, per Default glaube ich rot, damit die Anzeige des eigenen Bankkontos schön fies leuchten kann...
--- Ende Zitat ---
Duochrome ist aber doch nicht dreifarbig, sondern zweifarbig, bspw. weiß plus irgendwas.
mfro:
--- Zitat von: 1ST1 am Do 29.06.2017, 14:37:15 ---... Kenne nur den "Duochrome" Modus, wo er zusätzlich Schwarz und Weiß eine weitere Farbe darstellt, per Default glaube ich rot, damit die Anzeige des eigenen Bankkontos schön fies leuchten kann...
--- Ende Zitat ---
Das hast Du dir jetzt gerade zusammenfabuliert. Duochrome gibt's zwar, das ist aber keinesfalls monochrom mit einer "dritten" Farbe (so habe ich den Satz jedenfalls verstanden).
Duochrom ist monochrom, wobei man für die beiden Farben eben nicht nur schwarz und weiß, sondern beliebige Farben aus der 256-Farben TT-Palette verwenden kann. Also "monochrom in bunt" oder genauer "zweifarbig".
Gast120501:
Dann habe ich da was falsch in Erinnerung von einer Hardwarepräsentation des TT etwa Ende 89/ Anfang 90.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln