Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari TT und Bild in allen Auflösungen nur s/w

(1/6) > >>

guest3942:
Hi,

als wiedereinstieg in die Atari Welt, habe ich heute einen Atari TT bekommen. Der lag Jahrelang im trockenem Keller und funktioniert auch und bootet. 4MB ST-RAm, kein Fastram, Tos 3.05, dabei war auch noch eine Protar 4ML Grafikkarte. Die habe ich erst mal ausgebaut, der der riesiege s/w Monitor dazu nicht mehr vorhanden ist.

Leider macht der TT, egal auf welcher Auflösung, kein Farbbild am VGA-Ausgang. Weder ST noch TT-LOW sind in Farbe. Das Bild ist immer in s/w. Habe jetzt zwei TFT probiert. Daran scheint es nicht zu liegen.

Was habt ihr für Ideen?

Arthur:
Ich sehe schwarz, weiß und türkis auf dem Foto, oder?

Gast120501:
Bitte mal Color.CPX aufmachen und gucken.

guest3942:
Im Color cpx habe ich geschaut, es werden alle Farben nur in Graustufen angezeigt.

Fals ich heute Zeit habe, werde ich den mal aufschrauben und schauen ob es ausgelaufene Kondensatoren gibt.

tuxie:
Hallo,

es wäre durchaus möglich das du einen TT hast wo alle bauteile gesockelt sind. Du wirst nicht drumherum kommen und alle Bauteile aus den Sockeln ziehen, die Pins reinigen und fest wieder in die Sockel drücken. Würde tippen das bei dir der Shifter Kontaktprobleme macht. Oder eventuell sogar deine ST-Ra, Karte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln