Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

1040er Oberteile selbermachen?

<< < (18/35) > >>

simonsunnyboy:
Hier soll es um 1040er Gehäuse gehen, keine eierlegende Wollmilchsau. Für eure Clone gibt es sicherlich einfachere Gehäuselösungen, ich wünsche mir etwas für meinen 1040STE.

Das Firbeegehäuse ist doch schon schick, vorallem in blau.

Grendell:
Das Thema "PC-Tastatur" würde ich erst mal außen vor lassen, wegen eben diesem Typen-Problem. Dennoch wäre beim Einbau einer ITX Boards oder Rpi eine USB-Tastatur sehr sinnvoll. Oder gibt es vielleicht günstige, marktbeständige Tastaturen von zB Cherry?

Grendell:

--- Zitat von: simonsunnyboy am Di 31.01.2017, 17:25:11 ---Hier soll es um 1040er Gehäuse gehen, keine eierlegende Wollmilchsau. Für eure Clone gibt es sicherlich einfachere Gehäuselösungen, ich wünsche mir etwas für meinen 1040STE.

Das Firbeegehäuse ist doch schon schick, vorallem in blau.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht kann man es verbinden, wenn es technisch nicht zu aufwendig wird. Die Firebee könnte man zB in der linken Gehäuse Hälfte platzieren und den pi in der rechten. Das muss sich ja nicht ausschließen. Natürlich muss man schauen, ob es technisch sinnvoll lösbar ist. Bedenke auch: je mehr Gehäuse zu Anfang verkauft werden können, desto günstiger ist der Preis.

simonsunnyboy:
Man kann bestimmt verbinden, dann dauert es nur umsolänger bis zum fertigen Produkt. Das kenne ich zur Genüge aus dem Büro.

Ich halte ab jetzt Ausschau nach günstigen Leergehäusen ;)

Grendell:

--- Zitat von: simonsunnyboy am Di 31.01.2017, 17:45:48 ---Man kann bestimmt verbinden, dann dauert es nur umsolänger bis zum fertigen Produkt. Das kenne ich zur Genüge aus dem Büro.

Ich halte ab jetzt Ausschau nach günstigen Leergehäusen ;)

--- Ende Zitat ---

Würde ich Dir auch raten, denn die Umsetzung des Gehäuses wird sicherlich nicht von heute auf morgen machbar sein. Ich glaube Du suchst eine zeitnahe Lösung oder?

Ich denke nicht, dass die Unterstützung mehrerer verschiedener Boards der Zeitfaktor wesentlich nach oben treibt, sondern die meiste Arbeitszeit wird man in die eigentliche 3D-Konstruktion der Grundform investieren müssen. Diese Form existiert zur Zeit nur als 2D-Zeichnung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln