Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

1040er Oberteile selbermachen?

<< < (35/35)

czietz:

--- Zitat von: tuxie am So 05.02.2017, 14:39:24 ---hat denn schonmal jemand die 3d Dateien angeschaut die weiter oben angehängt sind ? Oder sind das wirklich nur Skizzen ?

--- Ende Zitat ---

Es sind nur 2D-CAD-Daten, maßstabsgerecht, aber nur Außenansichten. Draufsicht, Seitenansichten, Ansicht von Hinten. Ich denke, das könnte als Startpunkt dienen, doch es muss schon jemand mit CAD-Fähigkeiten eine Weile daran arbeiten, um daraus ein 3D-Modell zu bauen. Insbesondere sind auch alle Features innen (Versteifungen etc.) nicht enthalten.

Gast160608:

--- Zitat von: tuxie am So 05.02.2017, 14:39:24 ---... ich denke das der Verbrauch recht hoch sein wird, man braucht das Gehäuse doch nur mal zu wiegen dann kann man grob abschätzen wieviel fillament gebraucht wird. Denn eine sehr große Abweichung wird es nicht geben.
--- Ende Zitat ---
Habe gerade mal das Falcon-Oberteil auf meine Küchenwaage gelegt: 461g
-------

--- Zitat von: Lukas Frank am So 05.02.2017, 11:39:55 ---Kaufe dir über Ebay ein schönes Gehäuse und ich mache dir den Ausschnitt in Schön ...
--- Ende Zitat ---
Auch ich merke mir das mal, für alle Fälle.

--- Zitat von: simonsunnyboy am So 05.02.2017, 11:18:11 ---Ich könnte auf die schrägen Schlitze gut verzichten, Fokus sollte auf dem Floppyschacht liegen.
Lüftungsschlitze könnte man auch mit anderem Muster machen.
--- Ende Zitat ---
Gibt´s denn hier niemanden, der einen einfachen Blechdeckel als Ersatz hinkriegt?!
-------

--- Zitat von: Grendell am So 05.02.2017, 10:44:14 ---Wundert mich, dass Du das Thema noch einmal aufgreifst, wo Du es doch vor ein paar Seiten als OT bezeichnet hast.
--- Ende Zitat ---
Was soll die Sottise? Hättest Du sorgfältig gelesen, dann wüßtest Du, daß ich die Tastatur-Debatte nicht abwürgen wollte, sondern nur verlagern.

--- Zitat von: Grendell am So 05.02.2017, 10:44:14 ---Zu 1: Wenn ein neu zu erschaffendes Gehäuse gebaut wird, in das ein alter 1040-Rechner nebst Tastatur eingebaut werden kann, ist man an das Design dieser F-Tasten gebunden. Gleiches gilt für eine (eventuell) neu zu erschaffende Tastatur, die sowohl in ein Originalgehäuse, als auch in ein Neugehäuse eingebaut werden soll.
--- Ende Zitat ---
Auch hier hättest Du besser genau hingeschaut. Mein Vorschlag zielt auf das perfekte Ersatzteil.

--- Zitat von: Grendell am So 05.02.2017, 10:44:14 ---Zu 2: Gibt es eine Möglichkeit dieses Chaos zu umgehen, wenn man eine neue Tastatur für einen alten Rechner entwirft?
--- Ende Zitat ---
Klar gibt es die, aber ich habe leider nicht die Fähigkeit, einen Tastatur-Controller zu programmieren.

Gast160608:
Da ist mir noch eine Möglichkeit eingefallen für Dich, @simonsunnyboy :
Auf der MakersFair in Hannover letztes Jahr war ein KünstlerAtelier aus Hamburg vertreten, das in Edelholz verpackte Computer und Tastaturen zeigte, mit Messing-Applikationen, sodaß die Teile stilistisch perfekt in die KapitänsKajüte eines Fliegenden Holländers paßten.
Für mich selber waren aber weder Stil noch Preise (im Kilo-Bereich) akzeptabel, so daß ich leider den Namen schon wieder vergessen habe...

simonsunnyboy:
Da der Thread hier etwas aus dem Ruder gelaufen ist, bitte ich darum in neuen Threads in den richtigen Sektionen (Tastaturneubau mit neuen Tasten und Layouts ist NICHT Hardware Classic) zu diskutieren.

Danke für euer Verständnis!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln