Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

1040er Oberteile selbermachen?

(1/35) > >>

simonsunnyboy:
Kann man sowas? Ich würde gerne den Floppyschlitz durch einen normalen Einbauschacht ersetzen, so daß ein Gotek oder CosmosEX besser zugänglich reinpasst. Für letzteres wäre ein Kabelschacht für ACSI und ggfs 5V natürlich auch sinnvoll vorzusehen.

Zum einen habe ich kein leeres Oberteil, zum anderen mag ich das Rumschnitzen am  Plastik nicht. Das sieht bei mir immer gruselig aus....

RealLarry:
Gute Initiative! Sicherlich wird so etwas sich irgendwie herstellen lassen; bei den 3D-Drucker für daheim derzeit, aufgrund der Druckgröße, wohl eher in zwei Teilen (womit ich persönlich durchaus leben könnte).
Daher hoffe ich noch auf meinen persönlichen Held, der mir einen Gehäusedeckel für die TT-HDD erstellen könnte, damit ein CosmosEx hineinpasst. Ich mag für Bastelzwecke nämlich auch nicht mein Original opfern.

Gast160608:
Weiß jmd., was aus C-LAB geworden ist?
Die hatten doch mal hübsche Gehäuse für den Falcon. Da paßt doch vielleicht auch ein 1040er hinein?

Nervengift:

--- Zitat ---Weiß jmd., was aus C-LAB geworden ist?
Die hatten doch mal hübsche Gehäuse für den Falcon. Da paßt doch vielleicht auch ein 1040er hinein?
--- Ende Zitat ---

Wenn's nur um ein geeignetes, neues Aluminium-/Stahlgehäuse geht, dann müsste man nur eines entwerfen und es bauen lassen wie es z. B. das ACP für die Firebee gemacht haben. Wenn sich genügend Leute dafür finden, ließe ich sowas vielleicht für um die 100 € herstellen?

Lukas Frank:
Es gab ja damals auch andere Oberteile wie den Desktoper ->   http://www.albersdoerfer.de/erweiterungen/falcon_ddd_desktop.htm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln