Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

1040er Oberteile selbermachen?

<< < (7/35) > >>

Grendell:

--- Zitat von: simonsunnyboy am Di 24.01.2017, 17:35:09 ---Wie gesagt, es geht nicht um Gussformen, sondern wenn Plastik, dann um Input für einen 3D Drucker.

--- Ende Zitat ---

Mich würde interessieren, wie so ein Gehäuseteil aussieht, wenn man es auf einem preiswerten 3D Drucker ausdruckt. Als Input für den Drucker kann man vielleicht einen bearbeiteten Scan eines 3D Scanners nehmen

--- Zitat von: simonsunnyboy am Di 24.01.2017, 17:35:09 ---In Summe brauche ich dann wohl einen leeren 1040er und einen Bastelfachmann.

--- Ende Zitat ---

Ich hab mal einen 1040 STE ersteigert, der schon einen rechteckigen Laufwerksausschnitt hatte. Und das, obwohl er noch versiegelt war. Vielleicht findest Du ja so einen.

Gast120501:
Bitte stelle mal Fotos von diesem STE ein, auch von dem Laufwerksschacht, auch von der Innenseite des Gehäuses mit dem Laufwerksschacht.

Gast160608:
Paßt etwa ein Falcon-Deckel auf einen STE? oder umgekehrt?

PS: Mit TT & MSTE habe ich das mal ausprobiert. Da paßt´s gerade nicht - um ein oder zwei Millimeter.

Gast120501:
Bis auf den Laufwerksschacht sind die identisch. Deswegen würde ich ja gerne den Deckel von Grendells STE gerne mal sehen.

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Grendell am Di 24.01.2017, 22:09:55 ---Ich hab mal einen 1040 STE ersteigert, der schon einen rechteckigen Laufwerksausschnitt hatte. Und das, obwohl er noch versiegelt war. Vielleicht findest Du ja so einen.
--- Ende Zitat ---
Das ist wirklich sehr ungewöhlich! Aber was heißt schon "versiegelt"! Es soll ja Leute geben, die so vorsichtig an solche Siegel gehen können und sie unbeschadet entfernen können! Deshalb wäre das kein Beweis, das das Gerät auch so von Atari in den Handel kam!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln