Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

1040er Oberteile selbermachen?

<< < (8/35) > >>

Gaga:
Burkhard, da bist Du ja wieder! Es soll übrigens auch Leute geben, die haben noch originale Siegel zum Aufkleben da. Aus alt macht neu.

Grendell:

--- Zitat von: 1ST1 am Di 24.01.2017, 22:32:05 ---Bitte stelle mal Fotos von diesem STE ein, auch von dem Laufwerksschacht, auch von der Innenseite des Gehäuses mit dem Laufwerksschacht.

--- Ende Zitat ---

Ich versuche mal, ob ich es heute Abend dazwischen bekomme, Fotos zu machen und diese hochzuladen.

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mi 25.01.2017, 09:58:57 ---
--- Zitat von: Grendell am Di 24.01.2017, 22:09:55 ---Ich hab mal einen 1040 STE ersteigert, der schon einen rechteckigen Laufwerksausschnitt hatte. Und das, obwohl er noch versiegelt war. Vielleicht findest Du ja so einen.
--- Ende Zitat ---
Das ist wirklich sehr ungewöhlich! Aber was heißt schon "versiegelt"! Es soll ja Leute geben, die so vorsichtig an solche Siegel gehen können und sie unbeschadet entfernen können! Deshalb wäre das kein Beweis, das das Gerät auch so von Atari in den Handel kam!

--- Ende Zitat ---

Ich glaube nicht, dass das Gehäuse nachträglich wieder versiegelt wurde, denn sonst hätte man das beim Verkauf extra angegeben. Stattdessen habe ich einen STE ersteigert, dem die "E"-Taste fehlte (abgebrochen) und der auch sonst nicht sehr vorteilhaft angepriesen wurde.

Lynxman:

--- Zitat von: Gaga am Mi 25.01.2017, 11:01:55 ---Burkhard, da bist Du ja wieder! Es soll übrigens auch Leute geben, die haben noch originale Siegel zum Aufkleben da. Aus alt macht neu.

--- Ende Zitat ---

100%, bei ebay wurden eine Zeit lang Rollenweise Siegel vertackert.

--- Zitat von: Grendell am Mi 25.01.2017, 12:31:06 ---Ich glaube nicht, dass das Gehäuse nachträglich wieder versiegelt wurde, denn sonst hätte man das beim Verkauf extra angegeben. Stattdessen habe ich einen STE ersteigert, dem die "E"-Taste fehlte (abgebrochen) und der auch sonst nicht sehr vorteilhaft angepriesen wurde.

--- Ende Zitat ---

Wäre interessant die Geschichte des Gerätes zu erfahren...

simonsunnyboy:
Ein Falconoberteil mit dem Normschacht wäre auch gut, aber sowas habe ich alleine noch nie gesehen. Und STEs, egal welches Oberteil, werden langsam unverschämt teuer.

Ich würde einen STE mit dem Falconoberteil auch gerne mal sehen.

Grendell:
Kann natürlich sein, dass das Teil umgebaut ist, aber wenn, dann ist das perfekt gemacht. In der Seriennummer steht vorne fett ne X2. Hat das was zu bedeuten?

Das Siegel ist jetzt übrigens gebrochen, weil ich die Tastatur reparieren musste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln