Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
1040er Oberteile selbermachen?
Lynxman:
--- Zitat von: ari.tao am Do 02.02.2017, 21:39:53 ---Ja, und bis das alles fertig ist, warten wir dann auf ein neues Gehäuse bis zum Skt.Nimmerleins-Tag.
Ob Sunny damit glücklich ist?
--- Ende Zitat ---
Da gebe ich Dir recht.
Deshalb finde ich die Idee mit einer Wechselblende für die Anschlüsse auch Sympatisch.
Da macht man erst mal 1040 und danach dann die anderen Blenden, so muss man nicht alles auf einmal fertig machen.
Grendell:
--- Zitat von: ari.tao am Do 02.02.2017, 21:39:53 ---Ja, und bis das alles fertig ist, warten wir dann auf ein neues Gehäuse bis zum Skt.Nimmerleins-Tag.
Ob Sunny damit glücklich ist?
--- Ende Zitat ---
Die Entwicklung einer neuen Tastatur kann ja parallel verlaufen. Jedenfalls ist es sehr interessant zu wissen, dass man eine Möglichkeit hat, so eine Tastatur mit beliebigem Layout nachzubauen.
Mich würde wirklich interessieren, was der Bruder von @tuxie zu dem Thema sagt! Eine ungefähre Preisvorstellung (in dem Fall, dass ein paar Leute sich zusammen tun und gemeinsam an einem Gehäuse arbeiten und dass die Herstellung der Spritzgussform nicht noch mit Entwicklungskosten behaftet ist) wäre sehr hilfreich.
--- Zitat von: Lynxman am Do 02.02.2017, 22:42:55 ---Deshalb finde ich die Idee mit einer Wechselblende für die Anschlüsse auch Sympatisch.
Da macht man erst mal 1040 und danach dann die anderen Blenden, so muss man nicht alles auf einmal fertig machen.
--- Ende Zitat ---
Wie man das technisch macht, muss man sich nochmal anschauen. Ich könnte mir vorstellen, eine Blende für die 1040 ST/STE und Falcon und eine Blende ohne Löcher zum Selbstbau vorzusehen. Vielleicht kann man dann im Laufe der Zeit sukzessive weitere Blenden erzeugen, die für andere Boards verwendet werden können.
nobox:
Also Jetzt mal Butter bei die Fische:
Wenn Jemand™ (nicht ich) ein Tastaturlayout mit Cherry-Tastern und einem Teensy++ 2.0 für die Matrixabfrage macht und ein anderer Jemand™ (nicht ich) mit einem 3D Drucker Tasten für diese Tastatur herstellt, erkläre ich mich bereit, die Software für den Teensy zu schreiben ...
Im Idealfall sollte diese Tastatur Größen und Softwaremässig voll kompatibel zu einer 1040er Tastatur sein, damit sie auch als Austausch genutzt werden kann ...
Grendell:
--- Zitat von: nobox am Fr 03.02.2017, 11:25:27 ---Also Jetzt mal Butter bei die Fische:
Wenn Jemand™ (nicht ich) ein Tastaturlayout mit Cherry-Tastern und einem Teensy++ 2.0 für die Matrixabfrage macht und ein anderer Jemand™ (nicht ich) mit einem 3D Drucker Tasten für diese Tastatur herstellt, erkläre ich mich bereit, die Software für den Teensy zu schreiben ...
Im Idealfall sollte diese Tastatur Größen und Softwaremässig voll kompatibel zu einer 1040er Tastatur sein, damit sie auch als Austausch genutzt werden kann ...
--- Ende Zitat ---
Das hört sich doch gut an! Danke für das Angebot! Ich kann weder das erst-, noch das zweit- oder drittgenannte leisten, aber freue mich natürlich auch über "Butter bei die Fische"! ;D Ich würde mich aber finanziell an einem ersten Prototyp einer neuen Tastatur beteiligen. Diese Arbeit hatte ja @neogain schon erwähnt und in Aussicht gestellt, da mal dran zu gehen.
Über einen Startschuss würde ich mich sehr freuen und ich wäre dabei. Das gleiche gilt natürlich für den Startschuss des Gehäuses, wenn wir ein paar Profis bezüglich Spritzgussformerstellung und 3D-Konstruktion usw. zusammen bekommen...
nobox:
PS:
--- Zitat von: neogain am Di 31.01.2017, 23:48:11 --- Das ist so, als wenn man ein Parkhaus mit 50 Plätzen für die Bewohner eines 3 Familienhauses hinstellen würde.
--- Ende Zitat ---
Aber wenn das Parkhaus mit 50 Plätzen billiger ist und eine kürzere Bauzeit hat als eines mit 3 Plätzen ?
Erfüllt es auf jedenfall die Ansprüche des 3 Familienhauses ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln