Software > Alternative Betriebssysteme

MAGX´ Macken

<< < (20/27) > >>

mfro:
fsck ist nur das "Frontend" für andere Dateisystemchecker und e2fsck ist nur für ext2-Filesysteme geeignet.

Für FAT- und FAT32-Dateisysteme braucht's dosfsck aus den dosfstools. rpm ist hier: http://www.sparemint.org/sparemint/html/packages/dosfstools.html

Nervengift:

--- Zitat ---Für FAT- und FAT32-Dateisysteme braucht's dosfsck aus den dosfstools.
--- Ende Zitat ---

Ich meine, die habe ich mir auch mal installiert, weil die bei easymint nicht dabei waren.

ari.tao:

--- Zitat von: Nervengift am Mi 01.03.2017, 19:54:32 ---
--- Zitat ---Für FAT- und FAT32-Dateisysteme braucht's dosfsck aus den dosfstools.
--- Ende Zitat ---
Ich meine, die habe ich mir auch mal installiert, weil die bei easymint nicht dabei waren.
--- Ende Zitat ---
Falls Du die noch hast, wär´s nett, wenn Du sie hier mal anhängst. Ansonsten wäre ich nämlich das nächste halbe Jahr beschäftigt - zunächst mal damit, ein Linux (bevorzugt RedHat) zu installieren und zu lernen, sodann den RPM in Gang zu setzen und dann noch die .RPMs auszupacken - um schließlich vorausssichtlich enttäuscht festzustellen, daß dosfsck auf dem Atari auch nicht mehr Info ausspukt als chkdsk auf der Dose, so. #77. Ich bin da vor mehr als sechs Jahren schon einmal steckengeblieben (-> Anhänge), aber vielleicht kann mir ja einer von Euch sein rpmrc ´rüberschieben (& was vielleicht sonst noch fehlt), dann geht´s vielleicht etwas schneller.

Lukas Frank:
Unter OSX nutze ich ein Tool um RPM Archive anzuschauen und auszupacken. Sowas gibt es vielleicht auch für Windows, keine Ahnung ...?

Oder Alternativ EasyMiNT auf dem Atari installieren, dafür gibt es ein GEM Tool ...

tuxie:
Winrar macht das auch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln