Software > Alternative Betriebssysteme

MAGX´ Macken

<< < (18/27) > >>

ari.tao:

--- Zitat --- "Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man nicht weiß, das allein ist wahres Wissen!" (Konfuzius)
--- Ende Zitat ---

1ST1:
Genau, machen wir uns doch gegenseitig fertig, statt uns gegenseitig zu helfen. Ein "Danke" wäre auch nett.

ari.tao:
^^-- Steht doch da oben in #77; ich hab´s jetzt mal rot gemacht, damit Du es auch siehst!
Aber für alle Fälle hier nochmal:
Und:
Ich mache niemanden fertig, und habe das auch nie im Sinn. Aber in die Fettnäpfchen zu tappen, die Du selber aufstellt, mußt Du schon selbst vermeiden.

Nervengift:

--- Zitat ---Ja, BIOS ist eine Betriebssystemschicht, aber das traditionelle BIOS kann mit GPT nicht umgehen, sprich nicht davon booten. Das geht erst mit UEFI.
--- Ende Zitat ---

Hier verwischen jetzt wohl einige Grenzen, denn ich habe ein Gigabyteboard, was ich für meinen Hacki benutzt hatte, das zumindest kein UEFI Bios drauf hat und dennoch von GPT-Partitionen booten kann. Inwischen läuft LEIDER Windoof 10 auf dem Board, da mein kleiner Neffe die Kiste inzwischen als Spielerechner nutzt. Die genaue Bezeichung des Boards müsste ich bei Intresse mal nachgucken, aber ich denke, dass man die Aussagen so nicht stehen lassen kann, dass nur ein UEFI Bios von GPT-Partitionen booten kann.

1ST1:
Hacki ohne UEFI geht meines Wissens nicht. Denn Mac x86 ist schon seit Ewigkeiten EFI, und kein traditionelles BIOS.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln