Software > Alternative Betriebssysteme
MAGX´ Macken
mfro:
--- Zitat von: ari.tao am Di 24.01.2017, 00:20:44 ---...
aber der relevante Teil, nämlich NFS, ist doch seither unverändert, oder irre ich?
...
--- Ende Zitat ---
Jetzt hast Du mich abgehängt. Was hat NFS mit F32 zu tun?
ari.tao:
Ich dachte bisher, daß man F32 ohne NFS nicht nutzen kann?
1ST1:
NFS == Network File System. (Ein Unix/Linux (und nicht nur da) -Dienst zum Freigeben von Netzlaufwerken)
Hat nix mit lokalen Platten zu tun.
ari.tao:
Oh sorry, da fehlt vielleicht ein ´F´:
Gemeint ist natürlich das NFFS (=NewFatFileSystem) von FN.
Wir reden ja von MiNT, und nicht von Unix/Linux.
ari.tao:
Also, nachdem ich nochmals intensiv darüber meditiert habe, verdichtet sich bei mir die Meinung, daß es sich bei dem og. Problem mit F32 womöglich gar nicht um ein Problem von MAGX oder MINT handelt, sondern um eines von HDDRIVER. In dessen LIESMICH steht nämlich zu Version 8.23 (diese und die vorhergehenden Versionen habe ich damals benutzt) eine Bemerkung zu einem Problem mit F32 iZshg. mit MAGX - jedoch nicht, welche Symptome daraus folgen! Wenn das stimmt, wäre der Bug inzwischen behoben, wenn außerdem die Platten-Partitionierung erneuert wurde (was bei mir aus anderem Grund zwischendurch auch geschah). Ich werde nächste Woche nochmals einen Test fahren und dann berichten.
Der verbliebene Zählfehler (-> obiger Screenshot) ist wohl tatsächlich nur ein weniger wichtiger Mangel des MAGXDESK; mit JINNEE tritt er nämlich nicht auf.
-------
Kennt denn niemand von Euch den ´Mausfussel´? Den hatte ich früher auch auf dem MAGXDESK; inzwischen tritt er nur noch mit JINNEE auf, und auch da nur unter 8p Auflösung (ie. 256 Farben). An der Stelle ist er nämlich auch mit dem ´dicken´ Boot-Prg. immer noch vorhanden. Auf dem Screenshot im Anhang ist er vier mal zu sehen. Wie wird man ihn los?!
-------
Leider habe ich keinerlei Hinweise, wie sich die Boot-Prge. unterscheiden. Meine Vermutung ist, daß das ´dicke´ ein paar Pätsche enthalten könnte - aber welche? Wer kennt sich aus?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln