Software > Alternative Betriebssysteme
MAGX´ Macken
ari.tao:
^^-- Das steht doch da oben im 2. Zitat ganz deutlich geschrieben, daß es meine Erfahrung ist. Soll ich auch noch die Posaune blasen? Im übrigen ist es für mich ganz selbstverständlich, daß ich ia. aus dem eigenen Nähkästchen plaudere und mich von wilden Spekulationen möglichst fernhalte.
Nochmals ein paar glasklare Fragen an Dich:
Hast Du sowohl unter MAGX als auch unter MINT lesend _und_schreibend_ auf F32 zugegriffen? Gab es dadurch _unter_MINT_ weder Zähl-Fehler noch andere? Und wenn nicht, wie sehen Deine ´Randbedingungen´ aus? Vielleicht mache ich ja etwas falsch.
-------
--- Zitat von: Lukas Frank am So 22.01.2017, 09:40:30 ---Der Herr Kromke hat ja noch AtariX für OSX heraus gebracht -> http://forum.atari-home.de/index.php?topic=10433.msg83957#msg83957
Hast du ihn mal angesprochen, vielleicht kann man dieses FAT32 Problem irgendwie wegpatchen ?
--- Ende Zitat ---
Ein Patch wäre natürlich super. Meine stille Hoffnung war, daß vielleicht schon einer hier oder sonst wo kursiert. Btw., gibt´s irgendwelche anderen Pätsche?
Nein, AK habe ich bisher nicht kontaktiert. Wie spricht man den an? Mit ´Herr Kromke´? Ist der so steif und unnahbar? Stimmt seine eMail-Adr. noch? Was macht denn der jetzt so?
PS1: Als mitten in meiner Assistentenzeit die Studenten von einem Semester auf´s andere plötzlich anfingen, mich zu duzen, habe ich, als Mathematiker, zunächst ziemlich kariert geguckt. Aber da ich ´von Haus aus´ Physiker bin, war das nicht lange ein Problem :) .
PS2: Als mir ASH 2007 das Update für 6.20 verkauft hat, geschah es unter der ausdrücklichen Bedingung, daß ich keinerlei Support zu erwarten hätte, auch keine Bug-Fixes.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: ari.tao am So 22.01.2017, 15:59:57 ---Nein, AK habe ich bisher nicht kontaktiert. Wie spricht man den an? […]
PS1: Als mitten in meiner Assistentenzeit die Studenten von einem Semester auf´s andere plötzlich anfingen, mich zu duzen, habe ich, als Mathematiker, zunächst ziemlich kariert geguckt.
--- Ende Zitat ---
Andreas Kromke ist, soweit ich weiß, auch Mathematiker oder Physiker. Vielleicht hilft dir das ja. Ich habe ihn als Umgangsformen schätzend, aber nicht steif, kennengelernt. Und ich habe im ziemlichen Gegenteil von Mathematik und Physik herumstudiert …
1ST1:
--- Zitat von: ari.tao am So 22.01.2017, 15:59:57 ---Nein, AK habe ich bisher nicht kontaktiert. Wie spricht man den an? Mit ´Herr Kromke´? Ist der so steif und unnahbar? Stimmt seine eMail-Adr. noch? Was macht denn der jetzt so?
--- Ende Zitat ---
Der Andreas ist eigentlich ganz umgänglich, ich habe damals mehrmals mit im geschwatzt, das war als KAOS TOS hohe Wellen schlug, auch in Raunheim und Sunnyvale... Aber er wird sich sicherlich nicht mehr an mich erinnern, deswegen wird es besser sein, du versuchst es selbst. Er beißt auf jeden Fall nicht. Vielleicht freut er sich sogar, wenn man ihn nach so vielen Jahren drauf anspricht.
KarlMüller:
--- Zitat von: ari.tao am So 22.01.2017, 15:59:57 ---Hast Du sowohl unter MAGX als auch unter MINT lesend _und_schreibend_ auf F32 zugegriffen?
--- Ende Zitat ---
Ja
--- Zitat von: ari.tao am So 22.01.2017, 15:59:57 ---Gab es dadurch _unter_MINT_ weder Zähl-Fehler noch andere?
--- Ende Zitat ---
Keine Fehler
--- Zitat von: ari.tao am So 22.01.2017, 15:59:57 ---Und wenn nicht, wie sehen Deine ´Randbedingungen´ aus?
--- Ende Zitat ---
MagiC 6.20 (02.10.2000)
FreeMiNT 1.18
Thing 1.50
ari.tao:
Danke!
Jetzt weiß ich also, was Du mit ´Nebenbedingungen´ meinst. Bei mir:
Die gleiche MAGX-Version (-> obiger ScreenShot)
MiNT 1.15.9 (die 1.18 läuft bei mir nicht, da unverträglich mit BlowUp & TrueDisk),
aber der relevante Teil, nämlich NFS, ist doch seither unverändert, oder irre ich?
THING 1.27 (damals)
aber ich habe nmE. auch GEMINI 1.a und TERADESK probiert.
Da sehe ich nichts, was auffällig wäre.
Welches Boot-Prg. benutzt Du denn für MAGX? Ich habe zwei zur Auswahl.
Tritt bei Dir (oder Euch anderen) der ´Maus-Fussel´ auf? Das ist ein weiterer Bug in MAGX, der vom Boot-Prg. abhängt (ie. das ´dünnere´ (aus 1996, von ASH 2007 mitgeliefert) zeigt ihn, das ´dickere´ (aus 2004) nicht).
-------
PS: AK werde ich dann anschreiben, wenn vorher noch ein paar andre Dinge geklärt sind.
Danke für die Hinweise!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln